Kabel Sleeves

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Weiss ich leider nicht.

Warum Antwortest du dann auf solch einen Post?

@hazel

Die Stecker wirst du immer entfernen müssen und dann neu Stecken. Darum lohnen sich eher vorgesleevte Sets wenn man das nicht selber machen möchte. Für PC Hardware sollten die aber reichen. Bedenke aber daran das 1m nicht wirklich viel ist! Bei einem Netzteil mit ~40cm Kabel länge zum 24Pin Stromversorgung wären das schon mit verschnitt 10m!
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Warum Antwortest du dann auf solch einen Post?

@hazel

Die Stecker wirst du immer entfernen müssen und dann neu Stecken. Darum lohnen sich eher vorgesleevte Sets wenn man das nicht selber machen möchte. Für PC Hardware sollten die aber reichen. Bedenke aber daran das 1m nicht wirklich viel ist! Bei einem Netzteil mit ~40cm Kabel länge zum 24Pin Stromversorgung wären das schon mit verschnitt 10m!
Auf manche posts wird nicht geantwortet! Durch meine Antwort rutscht der thread hoch! Oder nicht? Und andere helfen dann weiter. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Warum Antwortest du dann auf solch einen Post?

@hazel

Die Stecker wirst du immer entfernen müssen und dann neu Stecken. Darum lohnen sich eher vorgesleevte Sets wenn man das nicht selber machen möchte. Für PC Hardware sollten die aber reichen. Bedenke aber daran das 1m nicht wirklich viel ist! Bei einem Netzteil mit ~40cm Kabel länge zum 24Pin Stromversorgung wären das schon mit verschnitt 10m!
Ja würde mir schon mehrere bestellen aber mit Stecker entfernen ist mir das zu viel Aufwand?
Deshalb überlege ich jetzt ob ich besser das Modulare oder nicht modulare Netzteil kaufe, da bei dem nicht modularen alle Kabel gesleeved sind.
Kann ich die nicht benötigten Kabel nicht einfach unter der Netzteil Abdeckung liegen lassen?
Dann sollte es Optik und Airflow ja nicht beeinflussen oder?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Die Kabel, die nicht benötigt werden, können natürlich unter dem PSU Cover versteckt werden.
Bedenke aber, dass oft unter dem Cover noch hdd Käfige sind, kann also durchaus eng werden.

Außerdem sind bei den Kabeln meist alle Adern in einem einzigen großen sleeve, der alles umfasst.
Einzeln gesleeved sieht meistens besser aus. Wenn du ein nicht modulares Netzteil kaufst und dann doch noch extensions willst, die einzeln gesleeved sind, kann es mit dem Platz knapp werden.
 

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Die Kabel, die nicht benötigt werden, können natürlich unter dem PSU Cover versteckt werden.
Bedenke aber, dass oft unter dem Cover noch hdd Käfige sind, kann also durchaus eng werden.

Außerdem sind bei den Kabeln meist alle Adern in einem einzigen großen sleeve, der alles umfasst.
Einzeln gesleeved sieht meistens besser aus. Wenn du ein nicht modulares Netzteil kaufst und dann doch noch extensions willst, die einzeln gesleeved sind, kann es mit dem Platz knapp werden.

Okay, hab eigentlich eh nicht vor viele HDDs zu kaufen. Naja hab jetzt trotzdem das teilmodulare Pure Power 11 600W bestellt. Eventuell kauf ich mir irgendwann gesleevte Kabel dafür.

Sind da prinzipiell alle Sleeved Cable Kits kompatibel zu dem Netzteil?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Extensions sind universell kompatibel
Es gibt aber auch zb von cablemod kits für vollmodare PSUs, die nur für ein bestimmtes Netzteil passen. Das sind aber keine Verlängerungen sondern ersetzen die mitgelieferten Kabel.
 

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Extensions sind universell kompatibel
Es gibt aber auch zb von cablemod kits für vollmodare PSUs, die nur für ein bestimmtes Netzteil passen. Das sind aber keine Verlängerungen sondern ersetzen die mitgelieferten Kabel.

Ja ich meinte die Kabel schon als Ersatz.. Sieht ja blöd aus wenn die zweite Hälfte sleeved ist, die erste aber nicht.

Kannst du mir da was empfehlen?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Naja, man sieht die erste Hälfte ja nicht. Also eigentlich kein Problem.
Sorgt halt nur für extrem viel Überschuss, den Platz das zu verstecken muss man auch haben.

Ich persönliche finde die cablemod Kabel super. Die haben auch einen konfigurator bei dem die Farben jeder Ader individuell angepasst werden können, genauso wie Länge jedes Kabels und Anzahl der Cablecombs zum Beispiel.

Sind aber auch ordentlich teuer die Teile.

Ansonsten gibt es etwas günstiger vorgefertigte Kabel für unterschiedliche PSUs. Lange und Farbe sind aber fix.

Alternative ist selber machen, ist aber unheimlich aufwendig und zwar günstiger, aber immer noch teuer.
 

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Naja, man sieht die erste Hälfte ja nicht. Also eigentlich kein Problem.
Sorgt halt nur für extrem viel Überschuss, den Platz das zu verstecken muss man auch haben.

Ich persönliche finde die cablemod Kabel super. Die haben auch einen konfigurator bei dem die Farben jeder Ader individuell angepasst werden können, genauso wie Länge jedes Kabels und Anzahl der Cablecombs zum Beispiel.

Sind aber auch ordentlich teuer die Teile.

Ansonsten gibt es etwas günstiger vorgefertigte Kabel für unterschiedliche PSUs. Lange und Farbe sind aber fix.

Alternative ist selber machen, ist aber unheimlich aufwendig und zwar günstiger, aber immer noch teuer.

Die Cablemod Kits gibts aber nicht fürs be quiet Pure Power 11
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Das ist richtig, das liegt daran, dass es teilmodular ist.
24 pin und EPS (CPU) können somit nicht ersetzt werden. Daher werden nur extensions angeboten.
Vielleicht passt ein kit für ein voll modulares be quiet Netzteil... Kann ich dir aber nicht versichern
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hazel

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Das ist richtig, das liegt daran, dass es teilmodular ist.
24 pin und EPS (CPU) können somit nicht ersetzt werden. Daher werden nur extensions angeboten.
Vielleicht passt ein kit für ein voll modulares be quiet Netzteil... Kann ich dir aber nicht versichern

Kann ich dann nicht einfach die nicht benötigten Kabel weglassen?
Oder kann es sein, dass die Kabel nicht richtig passen?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja, falls Sie passen.
Ob Sie passen weiß ich nicht.
Da kannst Du mal gucken welche be quiet PSUs bei cablemod bedient werden.
Anschließend kannst Du das pinout mit dem von Deinem Netzteil vergleichen. Gibt dazu meist Grafiken online.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hazel

hazel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
65
6
Ja, falls Sie passen.
Ob Sie passen weiß ich nicht.
Da kannst Du mal gucken welche be quiet PSUs bei cablemod bedient werden.
Anschließend kannst Du das pinout mit dem von Deinem Netzteil vergleichen. Gibt dazu meist Grafiken online.

Okay, cool Danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, falls Sie passen.
Ob Sie passen weiß ich nicht.
Da kannst Du mal gucken welche be quiet PSUs bei cablemod bedient werden.
Anschließend kannst Du das pinout mit dem von Deinem Netzteil vergleichen. Gibt dazu meist Grafiken online.
Ja, falls Sie passen.
Ob Sie passen weiß ich nicht.
Da kannst Du mal gucken welche be quiet PSUs bei cablemod bedient werden.
Anschließend kannst Du das pinout mit dem von Deinem Netzteil vergleichen. Gibt dazu meist Grafiken online.

Hast du zufällig ein Beispiel für so eine Pinout Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet: