Kabel Management / Sleeve

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Hi,

Ich habe grade auf Amazon die Firma UPHere entdeckt und finde die Lüfter echt stark darauf hin habe ich gesehen das es farbige Kabel gibt das wäre ja der Wahnsinn !

ich habe nur keine Ahnung ob 30€ Dafür zu viel sind und ob die gleich sind oder sogar schlechter :(

Kennt sich jemanden damit aus ?

Mit freundlichen Grüßen Mfg

kalzi

____________

Lüfter:


Weiße Kabel:

 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
die lüfter sind m.e. zu teuer.
die verlängerungen würde ich nicht kaufen, da die netzteilehersteller ihre kabelbelegung unterschiedlich handhaben, und nicht genormt ist.
 

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
die lüfter sind m.e. zu teuer.
die verlängerungen würde ich nicht kaufen, da die netzteilehersteller ihre kabelbelegung unterschiedlich handhaben, und nicht genormt ist.
Warum zu Reue 3 stück 18€ ist fair da sind andere viel teuerer

auf was müsste man da den achten?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
dachte pro stück, für 3 ists ok.
ich würde, bzw. habe meine verlängerungen beim hersteller, be quiet, gekauft, unter genauer angabe des netzteiltyps.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
steht wo?
ich würde auf gar keinen fall ein fremdes atxkabel an meinem netzteil verwenden wollen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
nicht jeder hat Modulare Netzeile. Die Spannung ist bei allen Herstellern gleich und somit muss man da keine Sorge haben. Man verlängert nur die aktuellen Kabel und versteckt die alten
Habe grad was gefunden !

es gibt einfach Erweiterungen und extra für teilmodulare Netzteile welche die oben sind nur Verlängerungen also gut für mich 👍🏻😅 hätte ich das mal früher gefunden haha ..
Doppelpost zusammengeführt:

steht wo?
ich würde auf gar keinen fall ein fremdes atxkabel an meinem netzteil verwenden wollen.
Habe grad was gefunden !

es gibt einfach Erweiterungen und extra für teilmodulare Netzteile welche die oben sind nur Verlängerungen also gut für mich 👍🏻😅 hätte ich das mal früher gefunden haha ..
Doppelpost zusammengeführt:

Habe grad was gefunden !

es gibt einfach Erweiterungen und extra für teilmodulare Netzteile welche die oben sind nur Verlängerungen also gut für mich 👍🏻😅 hätte ich das mal früher gefunden haha ..
 

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Doch, sonst könntest du ja nicht jedes Netzteil an jedem Mainboard benutzen xD lieber erstmal denken
Also die oben sind nur ne Verlängerung mehr nicht 🤷🏻‍♀️ Bei den anderen ist es sehr wichtig
Doppelpost zusammengeführt:

Danke ! Hab mich selbst beantwortet 😂

3x Lüfter für 18€ ist top oder nicht ?
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also die oben sind nur ne Verlängerung mehr nicht 🤷🏻‍♀️ Bei den anderen ist es sehr wichtig
Doppelpost zusammengeführt:

Danke ! Hab mich selbst beantwortet 😂

3x Lüfter für 18€ ist top oder nicht ?
Naja bei den Lüftern kannst du die Drehzahl nicht einstellen. D.h. die drehen auf einer festen Geschwindigkeit und wenn das zu laut ist, kannst du daran nichts ändern. Sonst sollte das gut sein
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Also die oben sind nur ne Verlängerung mehr nicht 🤷🏻‍♀️ Bei den anderen ist es sehr wichtig
Doppelpost zusammengeführt:

Danke ! Hab mich selbst beantwortet 😂

3x Lüfter für 18€ ist top oder nicht ?
Kauf die Lüfter nicht, die haben kein PWM also laufen die ganze Zeit auf voller Drehzahl. Das kann bei solch China-Teilen auf Dauer sehr nervig sein, schau dir lieber mal die Arctic P12 an.
 

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Naja bei den Lüftern kannst du die Drehzahl nicht einstellen. D.h. die drehen auf einer festen Geschwindigkeit und wenn das zu laut ist, kannst du daran nichts ändern. Sonst sollte das gut sein
Also Lautstärke juckt nicht da ich permanent mit Kopfhörer spiele 👍🏻
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
wenn das ist, wie du behauptest, warum wird z.b. bequiet vorschreiben, beim netzteilwechsel nur die mitgelieferten kabel zu verwenden, und nicht die vom alten auch bequietnetzteil?
ganz sicher nicht aus jux und dollerei.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Kauf die Lüfter nicht, die haben kein PWM also laufen die ganze Zeit auf voller Drehzahl. Das kann bei solch China-Teilen auf Dauer sehr nervig sein, schau dir lieber mal die Arctic P12 an.
Naja wenn ihn das nicht interessiert und Optik wichtiger ist 🤷‍♂️ aber allgemein stimme ich dir zu ^^
Doppelpost zusammengeführt:

wenn das ist, wie du behauptest, warum wird z.b. bequiet vorschreiben, beim netzteilwechsel nur die mitgelieferten kabel zu verwenden, und nicht die vom alten auch bequietnetzteil?
ganz sicher nicht aus jux und dollerei.
Weil das modulare Netzteile sind.... du kannst bei einem nonmodularen Netzteil die nicht abnehmen, und somit garnicht beim anderen Verwenden. Das hat eher mit dem Layout der Konektoren am Netzteilende des Kabels und nicht am Mainboardende zu tun. Sonst ist das auch noch Garantiegedöns
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kalzi