Kühler für neuen i9 10900k?

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Welche kühlung würdet ihr für neue Flaggschiff cpu nehmen?

Sind zwar bisher wenige Tests vorhanden aber man weiß 125 watt tdp kann bis ca 240 Watt unter last steigen und Temperatur im Stresstest bis 93 Grad.

Um es zu bewältigen wäre vermutlich eine 360 mm AIO angebracht. Oder min. Dark rock pro 4.
Oder welchen Kühler würdet ihr verwenden?
Von individuellen eigenkreationen mal abgesehen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Unter einer 360 mm AIO würde ich nicht gehen.
Und dann auch keine billige sondern eine H150i pro oder Cooler Master Liquit 360mm oder x73
Ist so die kleinste Kühlung die ich empfehle würde jedoch ist ein Costum loop da wesentlich besser somit wird das sehr teuer werden und ob sich ein 10900k überhaupt noch lohnt wage ich zu bezweifeln.
Warte lieber auf die neue 4000 Serie von AMD denn wenn man allen Informationen glauben kann holt sich AMD die Krone wieder zurück in Sachen Single Core Performance dann sind sie wieder NR.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich kann nur sagen, dass ich einen Icelake Chip in meinem Notebook habe, und dass er verdammt heiß wird selbst beim Surfen. Laut aktuellem Stand würde ich mir nicht so eine CPU holen...

• Gefällt mir!

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Danke Leute. Meine Vermutung ist ähnlich.
Hab nicht vor den zu kaufen aber als Hardware Interessent stellt sich die Frage natürlich als ich Details zur Neuerscheinung hörte.

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Die prügeln den takt mit der Brechstange hoch sozusagen.
Stimme euch voll zu. War einfach aus Interesse denn informiert sein will man ja immer mit dem Hobby Hardware
Man ist auch neugierig und interessiert an dem was nicht zum Kauf ansteht. Geht sicher vielen ähnlich

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der Neue 4000 Mobile ist ja jetzt schon besser als jeder Intel Mobile CPU 😉
Das Problem bei Intel ist einfach das Fertigungs Verfahren während Intel da auf der Stelle tritt ist AMD einfach schlauer gewesen. 😉

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Die beste gaming cpu wird der 10900k was Single core boost betrifft. Da muss man keine benchmarks abwarten.
Alles andere wie Preisleistung, Temperatur, mehrkerner, Stromverbrauch... bleibt bei amd als deutlicher Vorteil.
Absatz und Umsatz konnte amd viel mehr ryzen äh reißen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln sorry aber das werden wir erst feststellen wenn sie auf den Markt gebracht werden.
10900k werde ich dann mit neuen AMD CPUs testen 😉
Und in Sachen Single core Performance liegt er mit dem 9900k fast gleich auf nur im multicore ist er besser als der 9900k .

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Was vor allem interessant wird, die stabil die zu Beginn laufen. ^^
Das ganze wirkt nämlich ziemlich gepusht um bloß vor AMD die CPUs auf den Endkunden los zu lassen.

• Gefällt mir!

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Zum einen sind sie bereits am Markt und zum anderen wurde das von pcgh Hardware Youtubern etc auch so bestätigt und ist logisch wenn es bisher der 9900k war. Benchmarks werden folgen.
Keiner sagt sie sind "besser". Immer sachliche Fakten. Zudem stimmte ich in allen anderen Punkten amd Fans hier zu. Schade dass so oft nur in "besser schlechter" kategorisiert wird.
Roman der8auer hat hier zur amd vs Intel Thematik mal ein klasse Statement gebracht.

Soviel zur Dauerbrenner Diskussion

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Released heißt nicht verfügbar ^^
Das braucht noch ein paar Tage bis die zum Endkunden kommen.

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Sagte daher auch am Markt. Und sobald es in einem Shop zum Verkauf steht ist es am Markt. Stand des verkaufsangebots 14.5.
Klinke mich hier aus. Fans sind halt Fans wie beim Fußball.