Kühlen Kopf für die RTX 2080TI

screamblack

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
15
1
Hallo.
Ich besitze eine RTX 2080TI und sie wird im Spielbetreib von COD ziemlich schnell 83 grad warm und würde die gern andersweitig kühlen nur für eine Custom Wasserkühlung fehlt mir das Geld. Was wäre da eine Alternative?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo.
Ich besitze eine RTX 2080TI und sie wird im Spielbetreib von COD ziemlich schnell 83 grad warm und würde die gern andersweitig kühlen nur für eine Custom Wasserkühlung fehlt mir das Geld. Was wäre da eine Alternative?
Was wäre denn dein Budget? Welches Modell?

E: Ich glaube kaum, dass es eine Lüfterkühlung gibt. Guck dir mal das an: https://www.aquatuning.de/wasserkue...md_eZZbSWuKOtWxRa1h3h9VHCNlUG-2RoCPIQQAvD_BwE

E2: Gibts doch was: Arctic Accelero IV

Sieht zwar nicht allzu schick aus hilft aber, nach einem User von PCHG sind die Temperaturen von 83 zu 63 Grad gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
Geht denn die fankurve bis 100% ?
Hab zwar nur ne rtx2060super aber bei mir war sie zum Beispiel Standard nur bis 60%

screamblack

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
15
1
Geht denn die fankurve bis 100% ?
Hab zwar nur ne rtx2060super aber bei mir war sie zum Beispiel Standard nur bis 60%
Wo kann ich das einsehen bin da noch recht auf Neuland
Doppelpost zusammengeführt:

Den PC habe ich zu Weihnachten bekommen
Das sind die Daten laut Hersteller
LED Spielerei wäre 2. Rangig
Budget wären Max 200€ gerade

Was wäre denn dein Budget? Welches Modell?

E: Ich glaube kaum, dass es eine Lüfterkühlung gibt. Guck dir mal das an: https://www.aquatuning.de/wasserkue...md_eZZbSWuKOtWxRa1h3h9VHCNlUG-2RoCPIQQAvD_BwE

E2: Gibts doch was: Arctic Accelero IV

Sieht zwar nicht allzu schick aus hilft aber, nach einem User von PCHG sind die Temperaturen von 83 zu 63 Grad gesunken.
Das habe ich auch schon bei Google gefunden und wusste aber nicht weiter da es zahlreiche Zubehör Optionen gab

Unabhängig von der Frage wie ist allgemein der Aufbau und die Belüftung deines Systems?
Thermaltake V200 TG Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wo kann ich das einsehen bin da noch recht auf Neuland

Den PC habe ich zu Weihnachten bekommen
Das sind die Daten laut Hersteller
LED Spielerei wäre 2. Rangig
Budget wären Max 200€ gerade

Das habe ich auch schon bei Google gefunden und wusste aber nicht weiter da es zahlreiche Zubehör Optionen gab

Thermaltake V200 TG Gehäuse
Wie viele Lüfter

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

screamblack

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2020
15
1
Ist halt ein Einsteigermodell. Deine Lüfter bekommen im Case keine frische Luft. Kannst du das vordere Glas abmontieren.
Das seitliche ja vorn hab ich noch nicht probiert. Vorn müsste ich alles abnehmen samt USB und Startknopf

Ist die Palit Version. Die hat keinen guten Kühler.
Würde das reichen den Kühler und Lüfter zu Tauschen oder gleich Komplette RTX neu ?

Zuletzt bearbeitet: