Könnte man mit einer 1060 aktuelle spiele spielen

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Naja die gebrauchten Intel Prozessoren auf dem 1155 sind trotzdem sehr teuer..... ^^
 

justin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
65
3
also wenn ich das jetzt richtig verstehe würde meeine cpu( g4560) die grafikkarten mehr so ausbremsen und deswegen wäre eine neue cpu wohl am besten aber da die Intel cpu auf nehm 1155er Sockel sehr teuer sind ist ( daraus ziehe ich, meine Meinung)das ein aufrüstpack von maynboard und grafikkarte gut wäre und dann noch ne Intel cpu
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Naja nicht ganz.

Ich würde dir auf grund der wo möglich hohen anschaffungsgebüren für die Intel 1155er (Sockel) generationen eher dazu tendieren dir das Geld die 200 euro zu sparen und nochmal 200 drauf zu packen dass du dir quarsie für 500 ein ordentliches Preis leistungs System, Mainbord, CPU, Ram upgraden kannst.

Dass macht mehr sinn als jetzt ne Teuren Intel zu kaufen und das bord weiter zu behalten und Ram etc...
Das problem ist du löst das mit den CPU nur themporär sprich bis du das nächste game anfängst dass kann theoreitsch schon in Feburar sein dann sind es ganze 2 monate gewessen wo du den CPU nutzen konntest bevor er wieder den Flaschenhalts bildet.

Ganz Ehrlich, Mach dir mit den System nix vor. Ich habe auch ne 3570er gehabt und ich habe gemerkt wie es leckt. Mit der gleichen Grafikarte. Daher kauf dir für das Geld einfach was Soliedes. Wass mindestens 2 jahre ohne upgrade da hin kommt. vielleicht bisschen mehr ram vielleicht für die Spiele (Gerade Shooter etc..) besseren Monitor oder dann auch Grafikarte. Dass macht mehr sinn als jetzt das geld zum Fenster heraus zu schmeisen und dann für 500 ein neues System Upgrade Mainbord, CPU, Ram zu kaufen. Für die 700 hättest du ne RTX karte bekommen können ne halbweg solieden rechner (komplet Ohne monitor etc..) und dann wäre es auf jeden fall sinnvoller als die summe einfach in sand zu versenken.

Dass ist meine Ganz Persönliche meinung dazu. Ich habe es selbst erlebt daher weis ich dass es für die Preislage einfach nicht mehr lohnt. Finde dich damit ab. Weil wie ich schon sagte, Persönlich gesehen ist es einfach nur Quatsch. Es Bringt dir paar Monate in besten fall 6 Monate. Dass ist einfach nicht so dass man in der kurzen zeit eine so große summe auf bringen kann.

Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen, Die Fakten Sprechen ihre eigene Sprache. Und wenn die Vernuft gewinnt dann kaufst du dir ein Preis Leistungs-System Upgrade und dann hast du mehr gewonnen als jetzt den CPU up zu daten. Da verlierst du meiner Persönlichen Meinung einfach nur.
 

justin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
65
3
also was ein gutes mainboard wäre wo die prozessoren auf diesen sockel auch nicht so teeur sind
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Also bitte! Ne 1070 bei nem G4560? Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? xD
Und die gibts auch schon ab 340€ und nicht für 400 ^^
Dir ist schon bewusst dass du eine CPU unabhängig von der GPU auswählst oder? Klar kannst du ein Bottleneck erschaffen aber prinzipiell egal. Und das sogenannte Bottleneck kannst du eh nie vermeiden zu mal es Anwendungsspezifisch entsteht.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Dir ist schon bewusst dass du eine CPU unabhängig von der GPU auswählst oder? Klar kannst du ein Bottleneck erschaffen aber prinzipiell egal. Und das sogenannte Bottleneck kannst du eh nie vermeiden zu mal es Anwendungsspezifisch entsteht.
Da ging es um die GPU. Klar kannst du die beiden paaren, aber das nutzt dann relativ wenig wenn die 1070 dauerhaft nur auf 40% laufen kann...
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Da ging es um die GPU. Klar kannst du die beiden paaren, aber das nutzt dann relativ wenig wenn die 1070 dauerhaft nur auf 40% laufen kann...
Das hängt von der Anwendung ab. Selbst wenn der Prozessor mehr her gibt heißt das doch nicht das die GPU zwangsläufig dann über 40% läuft. Oft kann diese dann ein bisschen besser bzw. mehr ausgelastet werden, ja, ist richtig aber meistens senkt sich doch eher die CPU Auslastung und das drastisch. Zu mal wenn die GPU gut ist ist es einfacher nur den Prozessor nach zu rüsten als wenn du schlechte bis mittel Klasse Hardware hast - in diesem Fall darfst du dann nach 2 Jahren neue CPU und GPU kaufen, gibst damit wahrscheinlich noch mehr Geld aus.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Aber das ergibt doch keinen Sinn meiner Meinung nach.
Oder kaufst du dir nen Hund um in dann durch ne Katzenklappe zu drücken, statt die Tür auf zu machen?
So ungefähr ist das für mich xD

Aber zurück zur Frage:
Plattform Upgrade für ~360€: Klick!
Plattform Upgrade für ~230€: Klick!

Bei dem oberen Bundle würd ne 1070 passen
Bei dem unteren auch aber da währ es mir persönlich wieder zu unausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Aber das ergibt doch keinen Sinn meiner Meinung nach.
Oder kaufst du dir nen Hund um in dann durch ne Katzenklappe zu drücken, statt die Tür auf zu machen?
So ungefähr ist das für mich xD
Ja aber du willst doch nicht umbedingt in nem halben Jahr wieder alles neu kaufen müssen. Und der Vergleich von Tieren und Hardware finde ich hier alles andere als unangemessen.
Ich hatte auch einen i5 4460 und eine GTX 750. Der i5 hätte locker auch eine 970 oder 980 "bepowern" können und trotzdem hatte ich dieses Setup. Was musste ich am Ende nachrüsten? NUR die GPU. klar lief der i5 in Games maximal auf 60% außer bei CSGO und die GPU bis zum Anschlag, aber bei anderen Anwendungen als Games war das relativ egal. Und Wenn du es genau andersrum hast wirst wahrscheinlich mehr FPS in Spielen haben als mit meinem alten Setup.
Natürlich macht das recht wenig Sinn aber wenn du z.B. Schüler bist und du hast nicht genug Geld oder willst einfach sparen und nicht gleich alles austauschen kannst du so nach und nach wechseln und in dem Fall macht Mittelklasse kaufen keinen Sinn, wenn du das "High End" schon hast brauchst du es nicht mehr tauschen und du wirst auch nicht weniger FPS damit haben als wenn du dir statt dessen die 1060 holen würdest - im Gegenteil.

Verstehst du meinen Aspekt? :D
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Ja aber du willst doch nicht umbedingt in nem halben Jahr wieder alles neu kaufen müssen. Und der Vergleich von Tieren und Hardware finde ich hier alles andere als unangemessen.
Ich hatte auch einen i5 4460 und eine GTX 750. Der i5 hätte locker auch eine 970 oder 980 "bepowern" können und trotzdem hatte ich dieses Setup. Was musste ich am Ende nachrüsten? NUR die GPU. klar lief der i5 in Games maximal auf 60% außer bei CSGO und die GPU bis zum Anschlag, aber bei anderen Anwendungen als Games war das relativ egal. Und Wenn du es genau andersrum hast wirst wahrscheinlich mehr FPS in Spielen haben als mit meinem alten Setup.
Natürlich macht das recht wenig Sinn aber wenn du z.B. Schüler bist und du hast nicht genug Geld oder willst einfach sparen und nicht gleich alles austauschen kannst du so nach und nach wechseln und in dem Fall macht Mittelklasse kaufen keinen Sinn, wenn du das "High End" schon hast brauchst du es nicht mehr tauschen und du wirst auch nicht weniger FPS damit haben als wenn du dir statt dessen die 1060 holen würdest - im Gegenteil.

Verstehst du meinen Aspekt? :D
Ja ich versteh deinen Aspekt. Klar kann man so machen und für manche macht das mehr Sinn. Ich bin da eher anderer Meinung.
Naja so treffen sich zwei verschiedene Ansichten und interessante Gespräche entstehen. Das macht so ein Forum doch aus :D
 

justin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
65
3
ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber wie wäre es denn mit ein i5 8600k und einer rx 590 und noch 4gb ram
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Das wäre ganz gut aber würde dann mit einem 8600k schon eher zur GTX 1070 (ti), RTX 2070 oder VEGA 56/64 tendieren
Die Frage is halt ob sich intel überhaupt lohnt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SebiWr333