Jetzt SSD im Angebot für Herbstupgrade kaufen?

Maxipuh

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2020
1
0
Zur Zeit sind mehrere SSDs bei Media Markt im Angebot und diese hier (Media Markt - SanDisk) scheint vergleichbar mit der NVMe (Alternate - Corsair) die auch der "1000€ PC" drin hat.
Nun meine Frage: Ich hätte zur Zeit noch keinen Nutzen für die NVMe, würde aber in etwa im Herbst mir einen neuen PC zusammenstellen. Lohnt sich da das 20€ Ersparnis?
Ich habe das Gefühl, dass es nicht so viel Sinn ergibt so weit im Voraus zu kaufen, aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, deshalb wollte ich mal auf Nummer sicher gehen

Media Markt - SanDisk
Alternate - Corsair

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Zur Zeit sind mehrere SSDs bei Media Markt im Angebot und diese hier (Media Markt - SanDisk) scheint vergleichbar mit der NVMe (Alternate - Corsair) die auch der "1000€ PC" drin hat.
Nun meine Frage: Ich hätte zur Zeit noch keinen Nutzen für die NVMe, würde aber in etwa im Herbst mir einen neuen PC zusammenstellen. Lohnt sich da das 20€ Ersparnis?
Ich habe das Gefühl, dass es nicht so viel Sinn ergibt so weit im Voraus zu kaufen, aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, deshalb wollte ich mal auf Nummer sicher gehen

Media Markt - SanDisk
Alternate - Corsair
Naja für ca 80€ gibts immer die silicon power nvme und deshalb würde ich sagen lass es. Die silicon power ist vergleichbar mit der samsung 970 pro und ist relativ günstig für die Performance. Außerdem weiß man garnicht ob die Preise später noch sinken oder steigen. Wenn sie sinken, dann lohnt sich ein kauf jetzt nicht und wenn sie steigen ist generell ein kauf eines PCs nicht empfehlenswert. Somit würde ich warten, wenn du die ssd aktuell nicht benutzen kannst.