Jetzt Kaufen oder wie immer noch warten?

faze_copyright_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
9
0
Hey meine Simple Frage ist jetzt eigentlich nur ob ich jetzt eine 3070 für 800 Euro lieber kaufen sollte oder es in naher Zukunft (3 Monate) noch weiter runter gehen könnte mit dem Preis.. Den ich warte nun schon seit 2020 das ich so ein Ding mal endlich bekomme und ich hatte mir eigentlich immer gesagt das wenn ich eine für 300 über der UVP bekomme ich diese kaufen würde, jetzt aber bei dem ja doch relativ schnellen Preisabfall bin ich mir wieder unsicher ob ich mich später nicht doch wieder darüber Ärgere..

LG und Danke!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
auf kurz oder lang macht man mit einem kauf eh minus, sprich kaufen wenn du jetzt was neues willst oder weiter warten und hoffen,
ne 3070 gibts aber rund 700€, die 3070ti ab circa 800€
 

Zucken

Neuling
Mrz 30, 2022
8
4
Sehe ich auch so. Einfach kaufen. Hätte ich nur zwei Wochen gewartet, hätte ich jetzt eine 3030 und keine 3070 ti. Wie man es macht ist nach zwei drei Wochen oder Monaten eh verkehrt. Ich hab meine neue Kiste auch erst ca. zwei Wochen. Und bereue nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Wie schon gesagt, Wert wird die Karte eh verlieren.

Die frage ob sichs lohnt zu warten, kann glaube keiner derzeit beurteilen.
Es gibt derzeit soviele Faktoren, die dafür sorgen könnten, das die Preis explodieren oder crashen.

Persönlich würde ich es lieber jetzt kaufen, als zu warten. Wer weiß wo das noch hingeht...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront