ITX PC

Dazi1808

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 26, 2020
1
0
Hallo zusammen!

bin neu im Forum und würde euch um Vorschläge und Tipps bitten zu meinem vorhaben einen Mini ITX Gaming PC zusammenzustellen.

Verwendung wäre 80% Gaming, 5% Homeoffice und 15% irgendwelcher nonsense, wie Internetshoppen usw.

Beim Gaming bin ich jetzt nicht der über Zocker. Also ich spiele 1-2 Mal pro Woche.


Ich brauche jetzt nicht alles auf ULTRA. ABER ich will schon 4 Jahre jetzt wieder meine ruhe haben und quasi in den nächsten 4 Jahren alles spielen können.

Was noch wichtig ist: ich verwende einen 34 Zoll Curved Monitor (MAG341CQ von MSI)



Das hatte ich mir schon mal angesehen:

GEHÄUSE -> Wunschgedanke ITX da ich einen 1 Meter breiten Schreibtisch habe und hinter meinem Monitor dann den PC stellen will.
Es soll so verräumt und sauber ausschauen wie Möglich.
LEDs usw. brauch ich nicht.

Sharkoon Shark Zone C10



GRAKA hab ich schon und sehe ehrlichgesagt keinen wirklichen Grund warum ich die austauschen müsste:
MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC


FESTPLATTE habe ich 1x Samsung SSD 500GB
Hier würde ich aber gerne noch eine M2 SSD verbauen.


NETZTEIL hätte ich gerne ein Modulares gehabt um einfach dem Kabelsalat vorweg zu greifen aber irgendwie lese ich überall das keine Modularen für das ausgewählte Gehäuse passen. Leider habe ich dazu sehr wenig bis gar keine Erfahrungen und wäre da auch für eure Meinung dankbar.
Wichtig wäre

Was ich mir bis jetzt so angesehen hatte, möchte ich mein Budget mit ca. 600€ das ganze symbolisch "abstecken".

Wenn es drüber hinaus geht schaue ich es mir trotzdem gerne an.


Falls jemand gute Gründe GEGEN ITX hat hätte ich die auch gerne gelesen.


Ich danke euch schonmal im Voraus und LG
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Eine RX 570 ist für einen UWQHD Monitor einfach zu wenig, die Auflösung zieht knapp so viel wie 4K. Und dann ist es auch noch einer mit 100hz, da würde das Budget alleine für eine vernünftige Grafikkarte 600€ betragen, ohne irgendwelchen anderen Teilen.

Das Sharkoon C10 bietet außerdem zu wenig Platz für Grafikkarten, die 570 Armor welche kühltechnisch eh schon im Limit läuft würde da noch um einiges wärmer werden.