ITX-Gaming Pc

Fabio_stgt

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
3
0
Hallo zusammen, ich möchte einen kleinen gaming pc oder ITX-pc bauen/kaufen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1400 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Nur zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? GTA, Fortnite oder Valo
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 240 fps und schon höhere sttings wenn möglich
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? nein

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. mir gefällt das NZXT H1 muss es aber nicht unbedings sein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Ja sollte entweder ITX sein oder generell einfach klein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ist mir egal
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 TB würde für den Anfang reichen

VG und Danke

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. mir gefällt das NZXT H1 muss es aber nicht unbedings sein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Ja sollte entweder ITX sein oder generell einfach klein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ist mir egal
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 TB würde für den Anfang reichen

Bei einem Gehäuse was 190€ kosten soll sehe ich es eher Schwer daraus einen kompletten ITX Build zu erstellen.

240 fps und schon höhere sttings wenn möglich

Bei welcher Auflösung? 720p und von welchen Spiel sprechen wir? Tetris???
Genauere Angaben sonnst gilt auch schnell der Satz:

Was 240 FPS in 4K für Cyperpunk 2077 ... komm im Jahre 2030 wieder.

Wenn du mit Gebraucht leben kannst könnte ich was haben für dich.

• Gefällt mir!
Reactions: Fabio_stgt

Fabio_stgt

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
3
0
ich habe so an WQHD gedacht und zur zeit spiele ich am meisten Fortnite im Performance mode

Fabio_stgt

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
3
0

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Das ist mir schon klar dir sollte nur bewusst sein das wenn du ein ITX System bauen willst du je nach Gehäuse und Netzteil schon über 200€ hinlegst.

Selbst ein DAN A4 Klone das Jonsbo kostet gut 100€ und wenn du ein gutes Netzteil willst landest du ja am Ende bei einem Corsai oder dem SeaSonic SFX Netzteil.

Nur im Aktuellen Stand mit deinen Anforderungen ist ein ITX Gehäuse mit unter 10L Volumen oder was schwebt dir vor? Für 1400€ NEU nicht umsetzbar.