Ist Windows 8.1 wirklich so schlecht wie es alle sagen?

MaxIt_YT

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
253
46
Hallo Leute, ich frage mich warum man Windows 8.1 SO HART hasst. Ich nutze Windows 8.1 und es ist nicht schei?e wie es alle sagen,
Ja das Kachel Sache ist ziemlich blöd aber man kann es mit Classic Shell ändern.
Und wen jemand das Theme net gefällt kann er Ultra UX Theme Patcher nutzen
Ja Windows 8.1 ist bisschen in die Jahre gekommen, aber es funktioniert einfach einwandfrei.
Wehe ihr schreibt ich soll Win10 installieren ICH weiß was ich mache

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo Leute, ich frage mich warum man Windows 8.1 SO HART hasst. Ich nutze Windows 8.1 und es ist nicht schei?e wie es alle sagen,
Ja das Kachel Sache ist ziemlich blöd aber man kann es mit Classic Shell ändern.
Und wen jemand das Theme net gefällt kann er Ultra UX Theme Patcher nutzen
Ja Windows 8.1 ist bisschen in die Jahre gekommen, aber es funktioniert einfach einwandfrei.
Wehe ihr schreibt ich soll Win10 installieren ICH weiß was ich mache
Spätestens in zwei Jahren beim Support Ende von Windows 8.1 wirst du deine Meinung ändern^^

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Oder schlicht auf Linux ^^

Windows 8 war absolut Grütze, Windows 8.1 hat vieles wieder ausgebügelt, konnte den Ruf aber nicht mehr retten.

Auch ein angeblicher Grund, wieso es windows 10 und nicht windows 9 heißt. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Immer noch sehr schade, dass Microsoft die Office Programme immer noch nicht für Linux rausgebracht hat. Wine und Libre Office sind da leider keine richtige Alternative.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Jep, zum reinen arbeiten

Kommt auf die Arbeit drauf an. Was nützt mir ein OS was in der gesamten Siemens Welt nicht Supportet wird?

Hallo Leute, ich frage mich warum man Windows 8.1 SO HART hasst.
Ich weis zwar nicht woher du solche Aussagen nimmst aber ich kenne keinen der Windows 8.1 hasst? Es macht nur aus Heutiger Sicht keinen Sinn mehr auf Windows 8.1 zu setzen wenn man sein Windows neu installieren muss aus Folgenden Gründen:
- Windows 8.1 bietet keine Unterschiede oder Vorteile.
- Windows 10 kann alles was 8.1 auch kann brauch dafür jedoch weniger Ressourcen.
- Windows 10 lässt sich mit Windows 7 wie auch 8 Produkt Codes verwenden wes wegen ein Umstieg keine Extrakosten mit sich bringt.

kann es mit Classic Shell ändern.
Benutze ich bei Windows 10 immer noch.