Ist mmoga seriös?

BJOLGAMER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
23
6
Hi ich weiß, dass ich auf einem sehr Lizengo haltigen Seite bin, wollte aber trotzdem fragen, ob mmoga im Fall von Windows 10 Home Key etc. seriös ist. Ich hoffe auf antworten.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Die keys funktionieren in der Regel, jedoch sind es meist OEM Keys.
Ich würde jedoch eher zu Windows 10 pro statt Home greifen, ist ja bei den Resellern nicht so viel teurer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Der Vorteil bei MMOGA ist halt, dass du deinen Key sofort und automatisiert per Email bekommst. Bei HR und Lizengo wird halt manuell versendet, gerade wenn du am Wochenende bestellst vielleicht nicht die erste Wahl ;)

Btw. bei Lizengo bekommst du einen "vollwertigen" Retail Key - zumindest war das bei mir bisher immer der Fall. HR und MMOGA sind "nur" OEM Keys, was aber auch kein großes Problem sein sollte wenn du nicht vor hast ständig Hardware zu wechseln oder die Lizenz umzuziehen. OEM sind grundsätzlich nur zur einmaligen Aktivierung vorgesehen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Der Vorteil bei MMOGA ist halt, dass du deinen Key sofort und automatisiert per Email bekommst. Bei HR und Lizengo wird halt manuell versendet, gerade wenn du am Wochenende bestellst vielleicht nicht die erste Wahl ;)

Btw. bei Lizengo bekommst du einen "vollwertigen" Retail Key - zumindest war das bei mir bisher immer der Fall. HR und MMOGA sind "nur" OEM Keys, was aber auch kein großes Problem sein sollte wenn du nicht vor hast ständig Hardware zu wechseln oder die Lizenz umzuziehen. OEM sind grundsätzlich nur zur einmaligen Aktivierung vorgesehen.
Ich habe definitiv einen Retail Key von mmoga bekommen. Ob das immer so ist, weiß ich aber nicht.
 
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Ich finds teilweise amüsant, sich zB einen 1000€ Rechner holen und bei der Windows Lizenz bloß nicht zuviel bezahlen.

Aber im ernst, ob Lizengo oder MMOGA, beide bieten einen Key weit unter dem offiziellen Preis an, mit beiden wird man wohl nicht viel verkehrt machen, zumal man bisher wenig bis kaum etwas negatives darüber gehört hat, wobei ich mich für Lizengo entschieden habe und mit dem Rabatt der einzelnen Youtuber, war es nun auch nicht sooo viel teurer und eben wie schon erwähnt einen unkomplizierten deutschsprachigen Support dort habe.
 

Archerr

Aktives Mitglied
Jun 23, 2019
52
17
Ich würde jedoch eher zu Windows 10 pro statt Home greifen, ist ja bei den Resellern nicht so viel teurer.
Wieso Pro? Welche Vorteile hat man als normaler Nutzer bei der Pro version gegenüber der home Version?
Ich hab erst gestern kurz geschaut und die einzigen Unterschiede wären nur für Unternehmen interessant.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Updates nach hinten schieben zu können sehe ich als wichtig an, gerade im Hinblick auf die ach sogute Updatepolitik von Microsoft.
Desweiteren lassen sich mehr Datenachutzrelevante Einstellungen tätigen um Microsoft zumindest zum Teil aussperren zu können.
Zu guter Letzt ist pro nicht viel teurer als home.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Ich habe den Key auch dort gekauft und alles hat funktioniert...
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
690
693
Updates nach hinten schieben zu können sehe ich als wichtig an, gerade im Hinblick auf die ach sogute Updatepolitik von Microsoft.
Die Tatsache alleine rechtfertigt schon den Griff zur Pro-Version.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich mein System sonst komplett neu hätte aufsetzen müssen ^^

Ich kann übrigens auch HardwareRat empfehlen. Bisher haben alle Keys von da funktioniert. Mit MMOGA machst du aber bestimmt auch nix verkehrt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Also das Mai Update lässt sich bei der Home Version mittlerweile auch aufschieben. So wie ich irgendwo im Netz gelesen habe, hat Microsoft da was geändert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak