Nie wieder ein zu kleines GehäuseBedenken solltest du, dass du in das BitFenix Case nur GPUs bis 315mm Länge reinkriegst. Wenn du irgendwann auf stärkeres upgraden willst, kann es gut sein, dass das nicht mehr passt. Die aktuellen GPUs sind schon ab Mittelklasse ziemlich chunky geworden.
@der allgäuer Wie wäre es mit dem bequiet! Pure Power 11 FM 650W ATX 2.52? Die Frage ist halt ob die 650W reichen. Ich finde das Netzteil wegen seiner relativ geringen Lautstärke (21dB) und dem modularen Aufbau attraktiv. Dann hab ich nicht wie bisher die ganzen Kabel rumfahren. Außerdem gibt bequiet ja fünf Jahre Garantie. Als Schwabe immer attraktiv.das netzteil ist mit die wichtigste komponente im pc, wenn das nix taugt, taugt der ganze restpc nix.
welches ist deine wahl?
@TheHardwareFreak Dann wirds die Samsung Evo 970 und ich steck das Geld in die leisen Lüfter.Kannst du machen. Mir wäre es den Aufpreis z. B. zu einer Samsung SSD 970 EVO Plus nicht wert.
Ich benötige noch etwas Zeit für das Case. Generell ist mir aber nur wichtig dass es über viel Platz und leise Lüfter verfügt. Daher würde ich zu den BeQuiet! Shadow Wings 2 in 140mm greifen. Oder sollte man generell lieber 3x 120mm nehmen? RGB ist mir nicht wichtig. Die Qualität soll stimmen.
Benötige ich eigentlich noch einen CPU Kühler? Der taucht beim Hardwaredealzbuild irgendwie nicht auf.
Das Gigabyte B560M DS3H V2 Mainboard wäre auch noch für eine RTX 3080 ausreichend? Rein hypothetisch. Oder fehlen da elementare Sachen?