Ist meine treue Desktopgurke noch zu retten? Dell Inspirion 620

0711M

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2022
16
3
Hallo liebe Hardwaredealz-Community,
da ich neu hier im Forum bin erstmal eine kurze Vorstellung. Ich heiße Moritz, bin Student und begeisterter Casual-Gamer. Ich freue mich sehr, auf den Youtube-Kanal und euer Forum gestoßen zu sein und möchte euch um eure Hilfe bitten. Wie ihr unschwer an meinem Setup erkennen könnt, beschäftige ich mich nur äußerst selten mit diesen Dingen und schätze es sehr, wenn etwas lange funktioniert und durchhält. Daher will ich euch um euren Rat bitten, um dass Leben meines treuen PC noch etwas zu verlängern oder kostengünstig eine Alternative zu finden. Die neue Konfiguration sollte es mir ermöglichen eine riesige Stadt bei Anno 1800 (auf so hohen Details wie möglich) und, wenn ich Träumen darf, Total War Warhammer 3 zu spielen. Dies sollte mich dann bis ins nächste Jahr retten, wo durch meinen Arbeitsbeginn dann hoffentlich meine Geldsorgen passé sind.

Auf Grund chronischen Geldmangels genieße ich meine Spiele seit langer Zeit auf eher niedrigen Einstellungen. Total War Warhammer 2 läuft aber noch einigermaßen mit kleinen Einheiten (leider nicht so spektakulär). Anno 1800 lief in meiner Erinnerung zumindestens 2019/20 auch noch gut, nun habe ich jedoch die drei Season Passes erworben und jetzt läuft es nicht einmal mehr auf den niedrigsten Einstellungen ruckelfrei. Es ist leider nicht mehr spielbar.

Meine Specs:
Dell Inspirion 620 - D11M von 2012
Intel i5 - 2310 3,2 Ghz
Mainboard Dell Inspiron 620 CN-0GDG8Y MIH61R MB Micro ATX Sockel 1155
RAM Hynix 4GB 2Rx8 PC3-10600U-9-10-B0
RAM Hynix 2GB 1Rx8 PC3-10600U-9-10-A0

Bereits ausgetauschte Teile:
Netzteil Xilence XN061 530 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze (Nachgerüstet 2014)
SSD WD BLUE WDS500G2B0A
Grafikkarte KFA2 GEFORCE GTX 960 GAMER OC 4GB (Mini) (Nachgerüstet 2016)