Hallo,
ich möchte mir einen PC bauen. Meine Fragen: Passt alles soweit? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Hier die Teile:
-Ryzen 5 3600
-Nvidia Geforce RTX 3060 Ti (von welchem Hersteller ist egal)
-Gigabyte Aorus B550 Elite(oder ein anderes B550-Board, ihr könnt gerne andere Empfehlen. B550 wegen PCI 4.0. Brauche ich zusätzliche SATA3 6 Gbps Kabel?)
-Kingston A2000 M.2 500GB
-4TB Festplatte(Welche gute und nicht zu teuer könnt ihr mir empfehlen?)
-be quiet! Pure Power 11 600W CM
-evtl. Pure Wings 2 PWM-Lüfter
-be quiet! Pure Base 500(DX) (vielleicht ein Gehäuse, welches leise ist und einen guten Airflow bietet, aber unter 100€)
-be quiet! Pure Rock 2
Ich habe dann noch ein paar Fragen:
-Werden die vorinstallierten Pure Wings 2 an den 4-Pin Gehäuselüfteranschlüssen auf dem Mainboard angeschlossen?
-Und wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit die Gehäuselüfter(auch PWM)-Anschlüsse auf dem Mainboard günstig zu erweitern?
Ich freue mich über jede Antwort.
Dinge die mit dem PC erledigt werden sollen:
-Videoschnitt (Videoschnittprogramm unterstützt Nvidia CUDA)
-Spiele + gleichzeitige Aufnahme
-Schulsachen
ich möchte mir einen PC bauen. Meine Fragen: Passt alles soweit? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Hier die Teile:
-Ryzen 5 3600
-Nvidia Geforce RTX 3060 Ti (von welchem Hersteller ist egal)
-Gigabyte Aorus B550 Elite(oder ein anderes B550-Board, ihr könnt gerne andere Empfehlen. B550 wegen PCI 4.0. Brauche ich zusätzliche SATA3 6 Gbps Kabel?)
-Kingston A2000 M.2 500GB
-4TB Festplatte(Welche gute und nicht zu teuer könnt ihr mir empfehlen?)
-be quiet! Pure Power 11 600W CM
-evtl. Pure Wings 2 PWM-Lüfter
-be quiet! Pure Base 500(DX) (vielleicht ein Gehäuse, welches leise ist und einen guten Airflow bietet, aber unter 100€)
-be quiet! Pure Rock 2
Ich habe dann noch ein paar Fragen:
-Werden die vorinstallierten Pure Wings 2 an den 4-Pin Gehäuselüfteranschlüssen auf dem Mainboard angeschlossen?
-Und wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit die Gehäuselüfter(auch PWM)-Anschlüsse auf dem Mainboard günstig zu erweitern?
Ich freue mich über jede Antwort.
Dinge die mit dem PC erledigt werden sollen:
-Videoschnitt (Videoschnittprogramm unterstützt Nvidia CUDA)
-Spiele + gleichzeitige Aufnahme
-Schulsachen
Zuletzt bearbeitet: