Ist mein Pc build in Ordnung

Itachi Uchia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2025
2
0
Hallo,
in meinem Pc stecken bisher der AMD Ryzen 7 5700X die RTX 5060 mit dem Endorfy Spartan 5 Max ARGB das alles auf dem Gigabyte B550M DS3H R2.
Ich gucke die Videos von Hardwaredealz kenne mich aber sonst nicht so gut aus das alles habe ich auf dubaro erstellt. Ich habe außerdem 32 GB Ram und 1 TB SSD. Alles das kostet 919 Euro. Die Grafikkarte kaufe ich mir bei NBB, den Rest bei dubaro als Bauset. Bitte sagt mir ob das ok ist. Falls ihr euch das genauer ansehen wollt hier ist der Link zu Dubaro:https://www.dubaro.de/configured-pc/AB0BDA7901D6.
Schon Mal danke für die Hilfe :)

Schlegel39

Stammgast I
Dez 17, 2022
229
59
Kommt drauf an was du für Spiele spielen möchtest und ich welcher Auflösung , Qualität und was du für einen Monitor hast .
In am4 würde ich kein Geld mehr investieren außer du bekommst es gebraucht sehr günstig aber als neukauf nur Am5.
Da man am4 nicht mehr aufrüsten kann .

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Schlegel39

Stammgast I
Dez 17, 2022
229
59
Genau 👍 ansonsten schau dir bei HWD den 1000€ Gaming pc als Orientierung an .
Der ist schon sehr gut konfiguriert und selbstbau spart auch bissel Geld falls du dies eventuell selber kannst

Zuletzt bearbeitet:

Schlegel39

Stammgast I
Dez 17, 2022
229
59
Doppelpost zusammengeführt:

Da hast du mal einen Überblick wie ein 7500f mit einer 9060xt performen tut
Doppelpost zusammengeführt:

Wie schon erwähnt Am4 meiden und wie @MetallicaSun gesagt hat wenn mehr Geld übrig ist den 7700 mit ner 9070 kombinieren 👍

Zuletzt bearbeitet: