Ist mein Netzteil schlecht ?

Mert Onur

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
24
3
Hallo Leute! :D

Ich habe mir den 1000 EUR Gaming PC von HardwareDealz gekauft. Alle Komponenten sind gleich, bis auf das Netzteil. Statt das von beQuiet habe ich mir das folgende Netzteil gekauft: Kolink Enclave 80 Plus Gold 500w

Das Netzteil ist etwas günstiger als das von beQuiet und hat ebenfalls Schutzschaltungen und 80 Plus Gold Zertifizierung...

Meine Frage ist daher: Ist das Netzteil schlecht und zu billig für das System?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten! :D

kleine sache noch: der pc ist fertig zusammengebaut und läuft ganz ohne probleme mit dem Enclave Netzteil!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo Leute! :D

Ich habe mir den 1000 EUR Gaming PC von HardwareDealz gekauft. Alle Komponenten sind gleich, bis auf das Netzteil. Statt das von beQuiet habe ich mir das folgende Netzteil gekauft: Kolink Enclave 80 Plus Gold 500w

Das Netzteil ist etwas günstiger als das von beQuiet und hat ebenfalls Schutzschaltungen und 80 Plus Gold Zertifizierung...

Meine Frage ist daher: Ist das Netzteil schlecht und zu billig für das System?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten! :D

kleine sache noch: der pc ist fertig zusammengebaut und läuft ganz ohne probleme mit dem Enclave Netzteil!
Ich hab das Netzteil bei nem Freund verbaut: an sich gutes Netzteil, was mich aber gestört hat, ist, dass kein Kaltgerätekabel dabei war