ist mein GraKa kaputt?

Sebastian Weiß

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
19
2
Hi,
habe eine Frage bezüglich meiner Gtx 1070 von inno3d, und zwar tritt in letzter zeit des öfteren auf, dass das Bild einfach anfängt zu flackern und aufeinmal dann auf meinen beiden Bildschirmen "Kein Signal" angezeigt wird, obwohl der PC noch an ist. Außerdem friert auch öfters das Bild ein, aber der TOn funktioniert weiter. Ich gehe davon aus das meine Grafikkarte kaputt ist bin mir aber nicht ganz sicher. Die GraKa ist ca. 1 Jahr alt und wurde nicht übertaktet oder sonstiges.
Danke im Voraus

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.747
2.594
Wie warm wird deine Grafikkarte im Betrieb so?
So ging es mir mit meiner R9 280X nämlich auch.

Sebastian Weiß

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
19
2
laut dem Msi afterburner wird sie beim Zocken nicht wärmer als 60 - 65 grad. Das hat mich nämlich auch schon gewundert, das ist nämlich eigentlich so warm, oder?
Doppelpost zusammengeführt:

ich meine nicht so warm

Sebastian Weiß

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
19
2
habe grade bemerkt dass es an meinem Mainboard so lämpchen gibt, die leuchten falls irgendwas nicht funktioniert, da gibt es: "CPU" "RAM" "VGA" und "BOOT". "VGA" müsste doch die GraKa sein, oder?

Sebastian Weiß

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
19
2
Habe mal die Grafikkarte ausgetauscht und musste leider feststellen, dass es doch nicht an der GraKa lag. Gibt es vlt noch eine andere Komponente bei der sowas auftreten kann?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Versuch mal den aktuellsten Treiber zu installieren und dann noch mal testen
Per DDU im abgesicherten Modus alten Treiber deinstallieren und neuen aktuellen Treiber installieren wenn noch nicht gemacht

Sebastian Weiß

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
19
2
ja habe ich schon getauscht, es passiert überwiegend wenn ich beim spielen die windows taste drücke um spotify anzumachen oder sowas

ja bin grade dabei die neusten Treiber zu installieren

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ja habe ich schon getauscht, es passiert überwiegend wenn ich beim spielen die windows taste drücke um spotify anzumachen oder sowas

ja bin grade dabei die neusten Treiber zu installieren
Das kann zum Teil auch an Windows liegen, welches teilweise nicht gut auf soetwas klarkommt.
Treiber neu aufsetzen kann aber auch was bringen, oh und wenn möglich dein Windows aktuell halten.