Ist ein Cloud-Dienst eine Alternative zu einem vollwertigen Gaming-PC?

Nov 3, 2018
1.896
471
Wenn man die leacks mal ab sieht kann es sich lohnen. Wenn man die Entsprechende Internet verbindung hat. ab 50.000er leitung kann es sich lohnen.

Wenn man mal nur 1-2 spiele gelegentlich spielen will.

Wenn man dauerhaft 4-6 std täglich spielt oder über die woche gesehen 2-3 Tage nicht spielt. Lohnt es sich ein mittelklasse pc an zu schafen und auf details zu verzichten.

Dass verursacht die leacks, Wenn man auf ultra spielen will weil der monitor auf full hd es her gibt dann leackt es mit den FPS deutlich als nur auf Mittel / Hoch.

Man darf nicht vergessen die daten menge muss berechnet werden und an den monitor geschickt werden. Selbst wenn der 144hz+ kann. Heist dass nicht dass man 144 hz hat. Da kann es sein dass man so um die 100 herum leckt. Wenn man die details runter setzt dann kann es sein dass man halt auch an die 200 FPS bekommt. Aber dann sieht es auch nicht mehr "so schön aus".

Fazit; Es ist eine Alternative, Ersatz für ein High end gaming PC oder einen Guten Mittelklasse PC auf keinen fall. Zumal die internet verbindung der Flaschenhalts werden könnte.

Ich selber habe werde soliche dienste nicht testen oder benutzen. Daher ist es nur eine einschätzung von divesrsen berichten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
Och hoffe da wird gar nichts geleckt .. hehe

Aber nichts desto trotz geb ich mal meinen käse dazu. Ich finds egt. Ganz nett du hast jeder zeit neuste Hardware. Der vergleich mit dem ich baue einen pc und nutze den 3 jahre ist gleich teuer hibkt nach, da der anbieter verspricht, jederzeit die neuste hardware bieten zu könne resp. Die Leistung deren. Somit müsstest du jedes halbe jahr hardware kaufen und das lohnt sich dann nicht mehr ;)

Wenn man weiter denkt, kannst zudem auf alter hardware spielen, auf handys auf konsolen etc. Ueberall mit dem selben account und ohne mehrkosten.

Einzig die, internetleitung brauchst du aber hey vor 10 jahren waren 64Kb Leitungen schon viel. Heute sind 1Gbit ohne Probleme bezahlbar. In weiteren 10-20 jahren kannst du, da mit 20-40 Gbit surfen mit einer perfekten Latenz.

Also ich finde die Entwicklung gut.


Aber was die vorrednerin mit lecken meint scheint mir nach wie vor bisschen kurios
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak