Ist dieser pc sinvoll preileistung kompatibel?

frgthznjkl

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2024
3
0
IMG_0239.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

ich kaufe mir dieses komplette set weil ich erts maus und tastatur habe falls ihr bessere kombos für den gleichen preis kennt wäre das nice den mit 13 hat mann nicht so viel cash (spare seit vier jahren auf denn pc)
 
Zuletzt bearbeitet:

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
148
69
Bitte einen anderen Prozessor nehmen, der Ryzen 5 5600X kostet nur wenig mehr. Ich würde aber aktuell ohnehin kein neues AM4 System mehr kaufen, sondern gleich auf AM5 gehen. Gehäuse ist auch eher so naja.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DerNinja

DerNinja

Stammgast I
Mrz 20, 2023
139
47
Stimme ich zu, als Grafikkarte würde ich auch die 7700xt (oder die xfx 6750xt die ist billiger mit 359€ gerade) nehmen und ja als Prozessor nen 5 7500f auf zb nem msi pro b650-s wifi oder so und fury beast gibt es ja auch als ddr5
 

frgthznjkl

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2024
3
0
danke für die hilfe ich schau mal ob das ins budget passt übrigens ist für mich aufrüsten nicht so ein thema den biss ich wieder so viel geld habe bin ich eh 18
Doppelpost zusammengeführt:

Bitte einen anderen Prozessor nehmen, der Ryzen 5 5600X kostet nur wenig mehr. Ich würde aber aktuell ohnehin kein neues AM4 System mehr kaufen, sondern gleich auf AM5 gehen. Gehäuse ist auch eher so naja.
was ist an dem falsch, hab zwar nicht viel ahnung aber sieht clean aus und wurde mehrfach von youtoubern empfohlen
Doppelpost zusammengeführt:

Stimme ich zu, als Grafikkarte würde ich auch die 7700xt (oder die xfx 6750xt die ist billiger mit 359€ gerade) nehmen und ja als Prozessor nen 5 7500f auf zb nem msi pro b650-s wifi oder so und fury beast gibt es ja auch als ddr5
übrigens bin schweizer deshalb ist alles teurer
Doppelpost zusammengeführt:

ein freund von mir hat gesagt das dass netzteil zu schwach wäre? habt ihr ahnung
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_0244.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

gut ich glaube das ist das beste was ich mir leisten kann aber trotzdem laut experten empholen wird
Doppelpost zusammengeführt:

danke für die hilfe ich find ees cool das es solche foren gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
148
69
danke für die hilfe ich schau mal ob das ins budget passt übrigens ist für mich aufrüsten nicht so ein thema den biss ich wieder so viel geld habe bin ich eh 18
Doppelpost zusammengeführt:


was ist an dem falsch, hab zwar nicht viel ahnung aber sieht clean aus und wurde mehrfach von youtoubern empfohlen
Doppelpost zusammengeführt:


übrigens bin schweizer deshalb ist alles teurer
Doppelpost zusammengeführt:

ein freund von mir hat gesagt das dass netzteil zu schwach wäre? habt ihr ahnung
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang anzeigen 42659
Doppelpost zusammengeführt:

gut ich glaube das ist das beste was ich mir leisten kann aber trotzdem laut experten empholen wird
Doppelpost zusammengeführt:

danke für die hilfe ich find ees cool das es solche foren gibt
Zum 5600G: es macht keinen Sinn eine APU zu verbauen wenn man eine dedizierte Grafikkarte einbaut - meiner Meinung nach. Der 5600G hat aber noch andere Nachteile: Er hat gegenüber dem 5600X nur den halben Cache und kann vor allem nur PCI-E 3.0. Der geringe Aufpreis zum 5600X lohnt sich auf jeden Fall.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
878
368
So wie das 500W Netzteil ein bisschen knapp war, ist das 1000W ein bisschen übertrieben. 750W wären sicher mehr als ausreichend, da kannst du noch ein paar Franken einsparen.

Und was die Vorredner sagten: Lieber ein AM5-System, das ist einfach Stand der Technik, und das auch schon seit Jahren.
 

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
148
69
danke für die hilfe ich schau mal ob das ins budget passt übrigens ist für mich aufrüsten nicht so ein thema den biss ich wieder so viel geld habe bin ich eh 18
Doppelpost zusammengeführt:


was ist an dem falsch, hab zwar nicht viel ahnung aber sieht clean aus und wurde mehrfach von youtoubern empfohlen
Doppelpost zusammengeführt:


übrigens bin schweizer deshalb ist alles teurer
Doppelpost zusammengeführt:

ein freund von mir hat gesagt das dass netzteil zu schwach wäre? habt ihr ahnung
Doppelpost zusammengeführt:

Anhang anzeigen 42659
Doppelpost zusammengeführt:

gut ich glaube das ist das beste was ich mir leisten kann aber trotzdem laut experten empholen wird
Doppelpost zusammengeführt:

danke für die hilfe ich find ees cool das es solche foren gibt
Wie der Vorredner schon sagte ist das Netzteil absolut überdimensioniert, da kannst du viel Geld sparen und in eine bessere Grafikkarte investieren, bspw. eine 7800XT; oder einen besseren Monitor. Willst du wirklich nur auf 1080p zocken?