Ist dieser Pc gut

King Noah

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
60
7
ich habe mit einen pc kofiguriert und wollte fragen ob der gut ist: Amazon.de wundert euch nicht über den ram den möchte ich noch aufrüsten... Außerdem kann mir wer ein Mainboard mit dem selben chipsatz empfehlen was nicht zu teuer ist und wlan onboard hat

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich würde eher auf den 10600K dann setzten anstatt den älteren i7.
Wenn das Observatory dann das Lite Mesh.
Die 120mm AIO ist komplett unnötig dann lieber einen guten Luftkühler.
8GB RAM sind zu wenig wenigstens auf 16.
B360 mach absolut keinen sinn mit einer K CPU da die damit nicht übertakten kannst.
Und nur 1 NAS HDD würde ich nicht nehmen. Wenigstens eine (M.2)SSD für Windows und so.
Grafik und Netzteil sind gut
Und warum ist noch ein B450 Board in der Liste?

• Gefällt mir!
Reactions: Megalodon

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Ich würde eher auf den 10600K dann setzten anstatt den älteren i7.
Wenn das Observatory dann das Lite Mesh.
Die 120mm AIO ist komplett unnötig dann lieber einen guten Luftkühler.
8GB RAM sind zu wenig wenigstens auf 16.
B360 mach absolut keinen sinn mit einer K CPU da die damit nicht übertakten kannst.
Und nur 1 NAS HDD würde ich nicht nehmen. Wenigstens eine (M.2)SSD für Windows und so.
Grafik und Netzteil sind gut
Und warum ist noch ein B450 Board in der Liste?
Dem Schließe ich mich an.
Achte bitte beim ram darauf, das du zwei Module Verwendest (2x 8Gb). Als Kühler würde ich den Nehmen:
https://www.amazon.de/quiet-CPU-Küh...810&replacementKeywords=dark+rock&sr=8-2&th=1
Das Als Mainboard:
Und die Ssd:
Außerdem würde ich alles bei Mindfactory kaufen.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Joa soweit keine schlechte Idee nur wenn er übertakten will ist das B460 Tuf auch die falsche Wahl.
Für den Preis könnte man die SSD nehmen ansonsten würde auch ein günstigere Kingston A2000 reichen.

King Noah

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
60
7
Dem Schließe ich mich an.
Achte bitte beim ram darauf, das du zwei Module Verwendest (2x 8Gb). Als Kühler würde ich den Nehmen:
https://www.amazon.de/quiet-CPU-Kühler-PWM-Lüfter-Abdeckung-BK007/dp/B087VM7HT2/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=dark+rock+2&qid=1613981195&quartzVehicle=72-810&replacementKeywords=dark+rock&sr=8-2&th=1
Das Als Mainboard:
Und die Ssd:
Außerdem würde ich alles bei Mindfactory kaufen.
ich möchte denn ram aufjeden fall aufrüsten also den 2 mal verwenden