Ist dieser PC gut?

nico132

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
41
8
Guten Tag, ich bin Einsteiger und habe mir ein paar Komponenten zusammengestellt. Wenn jemanden Probleme auffallen, darf er sich melden.

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X (6x3,8)
Grafikkarte: MSI RTX 2070 Super X
Mainboard: MSI B450 Pro VDH MAX
Netzteil: 700W bequiet! Pure Power 11
Gehäuse: Sharkoon v1000

Ist das das richtige Mainboard?

der Rest ist ja erstmal Nebensache, habe auf jeden Fall folgendes:

Festplatte: M.2 1TB SSD
Arbeitsspeicher: 2x 8GB G-Skill
CPU-Kühler: bequiet Dark Rock Pro 4

Vertragen sich die einzelnen Komponenten und passen die alle in das Gehäuse?

Danke im Vorraus!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich hab dir mal eine Konfig zusammengestellt: Klick. Welches GEhäuse willst du denn? Wirklich das V1000?

nico132

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
41
8
Danke für die Antwort! Danke für die Zusammenstellung aber bleibe bei meinen genannten Komponenten. Ist ja eh sogut wie identisch. Meine Frage ist nun, da die MSI RTX 2070 Super X ja etwas größer ist als die RTX 2070 Super Ventus OC, ob diese trotzdem in das Gehäuse des Sharkoon v1000 passt? Und ob diese auch mit dem Mainboard zusammenpasst?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der Be Quiet Dark Rock pro 4 wird nicht passen da er viel zu hoch ist die Grafikkarte passt.
Zu deiner Konfi
3600x ist Geld Verschwendung Grund ein 3600er hat mit ein wenig oc die selbe Leistung es sind ja die gleichen CPUs nur das der mit X vom Werk aus schon übertaktet ist ist den Aufpreis aber nicht wirklich Wert .
Ein 700 Watt ist nicht nötig da reicht auch ein 500 Watt be Quiet Pure Power vollkommen aus dein System wird selbst mit oc nicht darüber hinaus gehen zur NVMe wenn noch nicht vorhanden empfehle ich dir eine Silicon Power ist vergleichbar mit einer 970 evo und zu dem Ram rate ich dir ab der G Skill Aegis falls er es ist weist defekte auf nach einiger Zeit oder direkt nach dem Kauf habe schon einige Reklamationen von meinen Kunden bekommen da empfehle ich dir den Crucial Ballistix Sport sehr stabil und sehr gute Micron e die's Chips gute übertaktbarkeit.
Sollte es ein G Skill Ripjaws sein behalte ihn .

• Gefällt mir!
Reactions: nico132