Ist dieser Laptop zu empfehlen?

Maverik2185

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
7
5
Mit einer GTX 1070 wird es wahrscheinlich der geeignetste sein, wobei ich diesen nochmal um 8GB RAM erweitern würde!

Dir nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Habe gerade nochmal nen testbericht gefunden in dem es hieß der Laptop sei recht laut... hast du vielleicht doch noch ne Alternative im Blick die vllt etwas leiser sein könnte?
Ist der Laptop dann eigentlich immer laut oder wird er nur lauter je anspruchsvoller die Anwendung ist? Kann ich davon ausgehen, dass ein Laptop mit i7 und gtx 1070 grundsätzlich leiser ist als ein schwächerer Laptop bei der gleichen Anwendung, da die Hardware ja weniger gefordert wird?
Und nochmal vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NORTHFAZE

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Dir nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Habe gerade nochmal nen testbericht gefunden in dem es hieß der Laptop sei recht laut... hast du vielleicht doch noch ne Alternative im Blick die vllt etwas leiser sein könnte?
Ist der Laptop dann eigentlich immer laut oder wird er nur lauter je anspruchsvoller die Anwendung ist? Kann ich davon ausgehen, dass ein Laptop mit i7 und gtx 1070 grundsätzlich leiser ist als ein schwächerer Laptop bei der gleichen Anwendung, da die Hardware ja weniger gefordert wird?
Und nochmal vielen Dank :)

Gaming Notebooks mit dedizierten Grafikkarten sind unter Last immer laut. Diese müssen ja entsprechend gekühlt werden und bei Notebooks ist eben nicht der Platz wie bei einem Computer.

Grundsätzlich wirst du damit nicht drum herum kommen. Du könntest aber mit einem Laptop Kühler ein wenig Abhilfe schaffen: Klickst du hier