Ist dieser Laptop zu empfehlen?

  • Aktuell gibt es einige Probleme mit dem Mail-Versand an Live, Hotmail und Outlook Konten - falls ihr keine (Aktivierungs-)Mail erhalten solltet bitte vorübergehend ein alternatives Postfach verwenden.
Feb 9, 2019
7
5
3
Themen-Ersteller Themen-Ersteller #3
Das Budget ist nicht direkt fix, würde aber mal 1500€ Max. Sagen... mir geht es vor allem um das bestmögliche preisleistungsverhältnis.
 
Gefällt mir: TheHardwareFreak
Feb 9, 2019
7
5
3
Themen-Ersteller Themen-Ersteller #6
Mit einer GTX 1070 wird es wahrscheinlich der geeignetste sein, wobei ich diesen nochmal um 8GB RAM erweitern würde!
Dir nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Habe gerade nochmal nen testbericht gefunden in dem es hieß der Laptop sei recht laut... hast du vielleicht doch noch ne Alternative im Blick die vllt etwas leiser sein könnte?
Ist der Laptop dann eigentlich immer laut oder wird er nur lauter je anspruchsvoller die Anwendung ist? Kann ich davon ausgehen, dass ein Laptop mit i7 und gtx 1070 grundsätzlich leiser ist als ein schwächerer Laptop bei der gleichen Anwendung, da die Hardware ja weniger gefordert wird?
Und nochmal vielen Dank :)
 
Gefällt mir: NORTHFAZE

MC PUSHER

Moderator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
672
492
63
#7
Dir nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Habe gerade nochmal nen testbericht gefunden in dem es hieß der Laptop sei recht laut... hast du vielleicht doch noch ne Alternative im Blick die vllt etwas leiser sein könnte?
Ist der Laptop dann eigentlich immer laut oder wird er nur lauter je anspruchsvoller die Anwendung ist? Kann ich davon ausgehen, dass ein Laptop mit i7 und gtx 1070 grundsätzlich leiser ist als ein schwächerer Laptop bei der gleichen Anwendung, da die Hardware ja weniger gefordert wird?
Und nochmal vielen Dank :)
Gaming Notebooks mit dedizierten Grafikkarten sind unter Last immer laut. Diese müssen ja entsprechend gekühlt werden und bei Notebooks ist eben nicht der Platz wie bei einem Computer.

Grundsätzlich wirst du damit nicht drum herum kommen. Du könntest aber mit einem Laptop Kühler ein wenig Abhilfe schaffen: Klickst du hier