Ist dieser Gaming PC gut?

tizzibrizzi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
1
0
Hi,
ich habe gerade diesen Gaming PC vom Medion entdeckt und wollte mal eure Meinung dazu wissen.


Für mich sieht die Konfiguration für den Preis auf den ersten Blick eigentlich gut aus.
Was sagt ihr dazu?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.558
1.629
Hallo,

das Gehäuse hat vorne eine geschlossene Front und darunter leidet die Systemkühlung, schon mal ein dicker Minuspunkt. (n)

Zudem fehlen wichtige Angaben z. B. zum Netzteil.

Meine Empfehlung: pack' noch nen Hunni druff und gönn dir diesen mit neuester Hardware und somit auch für's spätere aufrüsten optimal geeignet!

LG N.

edit: 0kay, sehe gerade, beim Medion ist noch Win 11 inkludiert, das käme beim Dubaro extra - trotzdem würde ich wenn irgendmöglich den nehmen wg. der insgesamt besseren Konfiguration. Notfalls könnte man beim Gehäuse noch etwas sparen und z. B. das Endorfy Ventum 200 Air nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MenturaWhite

Neuling
Sep 15, 2022
3
3
Hallo @tizzibrizzi ,

Kommt ein Selbstbau nicht in frage?

Auf der Seite von Aldi kann man leider nicht herausfinden welche Komponenten genau verbaut sind. z.B. Welches Mainboard, welche 3060ti oder welches Netzteil.

Ansonsten wie @Nobbi56 schon sagt bei Dubaro mal schauen. Da weiß man was man bekommt und Preis/Leistung ist da im gegenasatz zu vielen anderen Anbieten gut.

Gruß