Ist dieser fertig Gaming PC gut für Spiele wie Fortnite?

blitzlasse

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2026
2
0
Hallo, ich habe bis jetzt immer auf Konsole gespielt und möchte mir jetzt einen PC kaufen. Ich kenne mich allerdings nicht so gut aus und möchte sichergehen, das ich mein Geld nicht für etwas ausgebe für das es sich nicht lohnt.
VG Lasse

Anhänge

• IMG_0105.jpeg
    IMG_0105.jpeg
    321 KB · Aufrufe: 7

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.620
4.541
Moin.
Was soll er denn kosten?
Es ist natürlich ein älterer AM4 Sockel und die CPU ist die EinstiegsCPU fürs zocken, also ok.
32GB ist nice aber muss nicht sein, vorallem ist es der billige Aeris RAM, der zickt gerne mal.
Das Mainboard ist okay. Netzteil ist auch ok Aber Low Budget.
Die Grafikkarte hat leider nur 8GB VRAm, das ist für aktuelle Games manchmal zu wenig, da sollte man Zukunftssiccherer lieber 16GB VRAm haben. Eine RX 9060xt 16GB wäre eine bessere Alternative.
SSD ist ist auch ok.
Alles in allem ist es ein Budget PC der okay konfiguriert ist aber es wird am Preis jetzt hängen. Und wie hoch wäre dein Budget?
Ich würde auf 16GB RAM gehen aber dafür die GPU auf 16GB VRAM oder einen Ryzen 5700X

blitzlasse

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2026
2
0
Moin.
Was soll er denn kosten?
Es ist natürlich ein älterer AM4 Sockel und die CPU ist die EinstiegsCPU fürs zocken, also ok.
32GB ist nice aber muss nicht sein, vorallem ist es der billige Aeris RAM, der zickt gerne mal.
Das Mainboard ist okay. Netzteil ist auch ok Aber Low Budget.
Die Grafikkarte hat leider nur 8GB VRAm, das ist für aktuelle Games manchmal zu wenig, da sollte man Zukunftssiccherer lieber 16GB VRAm haben. Eine RX 9060xt 16GB wäre eine bessere Alternative.
SSD ist ist auch ok.
Alles in allem ist es ein Budget PC der okay konfiguriert ist aber es wird am Preis jetzt hängen. Und wie hoch wäre dein Budget?
Ich würde auf 16GB RAM gehen aber dafür die GPU auf 16GB VRAM oder einen Ryzen 5700X
Danke für die Antwort. Er würde 1300 Euro kosten. Und das wäre auch ungefähr mein Budget.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.620
4.541
Mit oder ohne Windows?
Hier bei Dubaro ohne Windows. Schneller und nur 1250€

leg 50€ drauf und kauf diesen AM5 PC

Systemtreff mit Win11 und AM5

mit AM4 und Win

du solltest aber für dieses Budget von 1300€ einen AM5 PC aussuchen. Ryzen 7500f 16GB RAM und RX 9060XT 16GB mit 1TB SSD und einem Markennetzteil wären deine Ziele. Und wenn er 50€ mehr kostet dann geb diese aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.219
3.582