Ist diese PC Konfiguration Top oder Flop?

DeEskalator

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
3
1
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und da ich in den Sommerferien gearbeitet habe, kann ich mir nun also endlich einen PC bauen.
Ich bin zwar der Meinung dass ich mich relativ gut auskenne, aber eine zweite Meinung schadet ja nicht.
Also schaut euch den PC einfach mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

https://www.mindfactory.de/shopping...22162425a9cacc345b647d912109f038823a9ee5e18f5

Vielen Dank im Voraus
Jakob

PS: Ich überlege von dem Gehäuse den einen Lüfter nach hinten zu platzieren, um eine besseren "Airflow" zu erzeugen.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
An sich ein schönes System. Ich persönlich würde aber bei der Grafikkarte eine Stufe runtergehen und dafür schönen 16GB DDR4 3200MHz RAM verbauen! ;)

Außer du hast vor in nächster Zeit den RAM aufzurüsten, dann ist das natürlich egal... ^^

• Gefällt mir!
Reactions: DeEskalator

DeEskalator

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
3
1
An sich ein schönes System. Ich persönlich würde aber bei der Grafikkarte eine Stufe runtergehen und dafür schönen16GB DDR4 3200MHz RAM einbauen! ;)

Außer du hast vor in nächster Zeit den RAM aufzurüsten, dann ist das natürlich egal... ^^
Danke für deine Antwort!
Ich habe vor in nächster Zeit RAM aufzurüsten und deswegen lieber die größere Grafikkarte genommen.
Schönen Abend dir noch ! ;)

• Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

Flo

Mitglied
Nov 14, 2018
44
21
Passt eigentlich alles, ich würde aber lieber auf eine rx 580 setzen, die hat nochmal bisschen mehr Power als eine gtx 1060.

Gruß Flo ;)

• Gefällt mir!
Reactions: DeEskalator

DeEskalator

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
3
1
Passt eigentlich alles, ich würde aber lieber auf eine rx 580 setzen, die hat nochmal bisschen mehr Power als eine gtx 1060.

Gruß Flo ;)
Danke Flo,
ich habe mich auch noch nicht so richtig für AMD oder Nvidia entschieden. Dazu muss man sagen dass meine Freunde in Vergangenheit bessere Erfahrungen mit Nvidia gemacht haben. Dass muss natürlich nicht heißen das AMD schlechte Grafikkarten baut, aber gerade was die Kompatibilität mit einiger Soft- und Hardware betrifft, habe ich dass Gefühl dass Nvidia die Nase noch etwas vorne hat. Aber ich denke dass man mit beiden sich kein schlechtes System baut.

Schönen Wochenende dir noch! :)