Gelöst Ist Diese PC Konfiguration gut

Niklas Wullster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2021
5
0
Hallo mein Kleiner Neffe möchte gerne zur weinachten ein pc haben er ist erst 10 Jahre alt er hat mir so ein Screenshot von einem Warenkorb Geschickt und ich solle ihm diese teile zur weinachten kaufen ich kenne mich mit solcher Hardware nicht aus und deswegen frage ich euch ob diese Konfiguration gut ist ich bedanke mich im voraus für die antworten.
LG Niklas

Update er hat mir ein 2 Screenshot geschickt er meinte mir ich kann aus diesen 2 Entscheiden
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-19 233113.png
    Screenshot 2021-11-19 233113.png
    72,9 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot 2021-11-20 000843.png
    Screenshot 2021-11-20 000843.png
    76,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Was hat denn dein kleiner Neffe mit dem PC vor? Ich mein das sind Konfigurationen für locker weit über 3000€, was für einen 10-Jährigen ziemlich hoch angesetzt ist find ich.
 

Niklas Wullster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2021
5
0
Was hat denn dein kleiner Neffe mit dem PC vor? Ich mein das sind Konfigurationen für locker weit über 3000€, was für einen 10-Jährigen ziemlich hoch angesetzt ist find ich.
Ka was er damit vor hat wahrscheinlich will er League of legend spielen oder Minecraft mit einem 512x512 Texture pack und irgend so einem Ultra Highend Shader ja 3000 Euro sind jetzt find ich nicht so hoch für ein 10 jährigen ich mein dann hat er auch seine kleine licht Kiste die für ein paar Jahre halten sollte.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
es würde auch weitaus weniger geld reichen,
zudem finde ich auch wenn das geld keine rolle spielen sollte ein pc für 3000€ dem alter einfach nicht gerechtfertigt ist
da reichen auch sagen wir mal 600€-1000€

bitte erfrag doch was er damit machen möchte dann kann man dir was zusammenstellen :)
 

Niklas Wullster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2021
5
0
es würde auch weitaus weniger geld reichen,
zudem finde ich auch wenn das geld keine rolle spielen sollte ein pc für 3000€ dem alter einfach nicht gerechtfertigt ist
da reichen auch sagen wir mal 600€-1000€

bitte erfrag doch was er damit machen möchte dann kann man dir was zusammenstellen :)
ja wie gemeint er spielt minecraft league of legend und er meinte mir noch er wolle zukünftige spiele die rauskommen spielen in irgendso einer raytracing ultra grafik spielen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
ich würde dennoch das budget eingrenzen, immerhin ist er 10 da sollte man sich auch noch auf andere dinge konzentrieren,
raytracing ist jetzt auch nicht grade weltbewegend,
für minecraft und league of legends reicht ein 600€ pc aus, zudem ist in den vorgeschlagenen pcs sehr viel auf optik ausgelegt was den preis nochmals deutlichst erhöht, den 600€ pc kann man dann auch noch in zukunft mit einer grafikkarte bestücken,
welcher monitor kommt denn zum einsatz?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: J7_Tech

Niklas Wullster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2021
5
0
ich würde dennoch das budget eingrenzen, immerhin ist er 10 da sollte man sich auch noch auf andere dinge konzentrieren,
raytracing ist jetzt auch nicht grade weltbewegend,
für minecraft und league of legends reicht ein 600€ pc aus, zudem ist in den vorgeschlagenen pcs sehr viel auf optik ausgelegt was den preis nochmals deutlichst erhöht, den 600€ pc kann man dann auch noch in zukunft mit einer grafikkarte bestücken,
welcher monitor kommt denn zum einsatz?
ich habe ihm zu seinem geburstag den hier geholt

Gigabyte FI32U 80cm (31,5") 4K IPS Gamin​

 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
das ist ein solider monitor, fraglich warum er halt mit 10 einen 4k monotor benötigt, aber gut ist jetzt so,
dennoch würden minecraft etc mit dem 600€ (amd apu) laufen, andere games eher weniger, da hier dann einfach die power der integrierten grafikeinheit nicht ausreicht

hier eine konfiguration
https://geizhals.de/?cat=WL-2274887 + https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-oc-11306-05-20g-a2575943.html

die reicht für alles aus, wenn gewünscht das kit 2 mal kaufen für 32gb ram, alternativ wenn zu wenig grafikkartenpower da ist die 6900xt
 

Niklas Wullster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2021
5
0
das ist ein solider monitor, fraglich warum er halt mit 10 einen 4k monotor benötigt, aber gut ist jetzt so,
dennoch würden minecraft etc mit dem 600€ (amd apu) laufen, andere games eher weniger, da hier dann einfach die power der integrierten grafikeinheit nicht ausreicht

hier eine konfiguration
https://geizhals.de/?cat=WL-2274887 + https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-oc-11306-05-20g-a2575943.html

die reicht für alles aus, wenn gewünscht das kit 2 mal kaufen für 32gb ram, alternativ wenn zu wenig grafikkartenpower da ist die
joa ich kaufe glaubig die sachen die er sich wünscht dann hat er ja ein kleine licht kiste die auch paar jahre halten sollte aber kann vllt die sachen die du mir vorgeschlagen hast seinem kleinen bruder noch holen dann müssen die sich nicht ein pc teilen sondern haben den 2 pcs aber wie ich den kleinen kenne will er genau dass gleiche wie sein bruder da muss ich den wohl 2 mal die gleichen sachen bestellen
 

hitboy

Stammgast I
Mai 25, 2020
101
9
ich weiß nicht aber ich glaube diese sachen sind hier bissen fake die du schreibst also du meinst du hast deinem 10 jahren alten nefen ein 4k monitor geholt für 1k und willst ihm noch dazu ein ultra highend system kaufen was nicht mal die meisten auf diesem forum besitzen also das ganze klingt schon ziemlich sus und noch dazu das du seinem angeblichen kleinen bruder den gleichen pc kaufen willst ich schätze mal das er den 8 oder 7 ist der kleine bruder hmmm
 

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Ist echt ziemlich suspekt das Ganze, weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Da will wohl jemand Aufmerksamkeit und Bestätigung...
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Er heißt Niklas und es geht um seine Neffen..
Zeitgeist und Namensgebung sagen dich alles :)
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
joa ich kaufe glaubig die sachen die er sich wünscht dann hat er ja ein kleine licht kiste die auch paar jahre halten sollte aber kann vllt die sachen die du mir vorgeschlagen hast seinem kleinen bruder noch holen dann müssen die sich nicht ein pc teilen sondern haben den 2 pcs aber wie ich den kleinen kenne will er genau dass gleiche wie sein bruder da muss ich den wohl 2 mal die gleichen sachen bestellen
Kauf doch am besten alles 3-mal nur zur Sicherheit!
Es kann schon mal passieren, dass ein Teil ein Defekt aufweist und dann muss der schöne PC nicht so lange herumstehen, weil der Vater des Neffen ja
erst das defekte Teil zurückschickt und auf das neue warten muss..
 
  • Haha!
Reactions: J7_Tech