Ist diese Konfiguration sinnvoll?

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Ist diese Konfiguration sinnvoll? Passen alle Teile Out of the Box zusammen? Ich wollte für 1500€ so viel Leistung wie es nur geht aber trotzdem nicht wirklich Kompromisse eingehen. Könntet ihr mir noch ein gutes Netzteil empfehlen. Ein leises wäre gut. Bitte Verbesserungsvorschläge und danke schonmal im Voraus!

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Guten Abend,

dies hier* könnte ich dir als Stromversorger empfehlen. Dies ist zwar nicht gerade billig aber sehr stark.
Ich habe in den Netzteilrechner* von be quiet circa deinen Stromverbrauch ausrechnen lassen und kam da auf 433 Watt aber ich würde an deiner Stelle lieber das 650 Watt Netzteil kaufen und nicht das 550 Watt, dass nach der Rechnung auch ausreichen würde. Wenn du 20 € sparen willst dann kauf die dies* und wenn du sicher gehen willst, dass alle deine Komponenten genug Strom haben dies*.

Natürlich kannst du auch ein anderes nehmen aber ich würde mir die 433 Watt merken, die ich ausrechnen lassen habe.

Ich habe noch ein Bottleneck Test über deine CPU und GPU gejagt und kam auf ein Ergebnis von 10,12 %, dass ist nicht wenig aber auch gleichzeitig nicht gerade viel. Deine Grafikkarte hat nach diesem Test eine zu geringe Leistung. Ich würde diese Kombination trotzdem kaufen, da die 10,12 % nicht gravierend sind und nicht viel Leistung verschwendet wird. Hier* ist das Bottleneck Ergebnis.

• Gefällt mir!
Reactions: Uranos77 und Teyki

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Vielen Dank! Mir wurde diese Kombination nur von vielen Leuten empfohlen und ich bleibe auch bei der, weil ich will die 8 Kerne und die 2080ti ist mir dann auch schon zu teuer.