Ist diese Konfiguration noch aktuell?

TommyRGB

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
93
15
Hallo forum ich hatte mir mal eine Kofi gemacht und wollte wissen ob die Konfiguration noch aktuell ist:

den r7 3700x denn eventuell durch nen r5 5600 ersetzen und als kühler einen be quiet! dark rock 4 ersetzen.
Man könnte den Kühler durch einen arctic freezer 34 esports Duo ersetzen aber da kann ich leider keine Variante in schwarz Oder grau finden
und ich denke ein weißer oder roter Kühler würde nicht gut passen.
Rgb ist für mich eigent wichtig weil ich diesen pc auf den Tisch packe.
Den pc benutze ich eigentlich Fürs Gaming und Arbeiten.
Ich zocke spiele wie RAinbow Six Siege, Fortnite, Minecraft, csgo
ich würde auf 144 FPS WQHD zocken
Die m.2 ssd könnte ich auf 240gb legen um Geld zu sparen
beim Gehäüse würde ich bleiben
und beim mainboard denke ich würde das so gehen aber Tipps würde ich annehmen was mein mainboard betrifft.

Vielen Dank!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.771
5.380
Wenn du eine 5000er Cpu nimmst, würde ich eher ein B550 Mainboard nehmen, sonst ist es ein sehr gutes. Die SSD würde ich gegen eine Kingston A2000 tauschen. Du solltest definitiv noch einen Cpu Kühler dazu nehmen und wenn du keine Probleme mit der Ramhöhe (nur bei 4 Ramsticks) bekommen willst, kann ich dir den Dark Rock Slim empfehlen :)

• Gefällt mir!
Reactions: TommyRGB

TommyRGB

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
93
15
Wenn du eine 5000er Cpu nimmst, würde ich eher ein B550 Mainboard nehmen, sonst ist es ein sehr gutes. Die SSD würde ich gegen eine Kingston A2000 tauschen. Du solltest definitiv noch einen Cpu Kühler dazu nehmen und wenn du keine Probleme mit der Ramhöhe (nur bei 4 Ramsticks) bekommen willst, kann ich dir den Dark Rock Slim empfehlen :)
Vielen Dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Eine Idee was fürn b550 mainboard gut wäre?

Zuletzt bearbeitet: