Ist diese Konfiguration gut?

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Was willst du mit den PC machen? Ist relativ unsinnvoll.
Niemand hier hat ne Glaskugel also das winzige was hilft ist warten

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Schau dir das mal an, viel mehr fürs Geld
Zitat
Er ist perfekt geeignet für: Gaming in 4K, Streaming und Videoschnitt aber eignet sich auch für High-FPS-Gaming bzw. Esports mit über 144FPS.

Einzigste Schwachstelle sind die 16GB Ram da lohnen sich schon 32

Edit:
Das soll nur eine Anregung sein was fürs Geld möglich ist

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
Ist dir eine White & Black Setup wichtig?

Einmal kurz die Fragen durchgehen, dann können wir dir deutlich besser helfen :)

Timml

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
174
11
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
Ist dir eine White & Black Setup wichtig?

Einmal kurz die Fragen durchgehen, dann können wir dir deutlich besser helfen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Also max Budget 1600
Why
Gaming,streaming
Cod fortnite valorant
Rgb spielt eine Rolle
Ja baue selbst zusammen
Ja alles außer Bildschirm
Nein

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Dann würde ich die HWD 1500€ Edition vorschlagen, die anderen 100€ Kannst du dann in RGB und 32GB RAM investieren. Ist den der Bildschirm in den 1600€ inbegriffen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Wenn noch kein Bildschirm vorhanden ist, was für eine Auflösung soll es dann sein ?^^ Falls der mit ins Bugdet soll...
Sind die 1600€ nur für den PC ?

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
32 GB RAM lohnen sich halt nicht wirklich, ausser er würde jetzt Ultra krass Videos schneiden, was ja nicht der Fall ist. Ich würde 16 GB nehmen. Ausserdem ist der 3700X unnötig, der 3600 reicht komplett aus. Das Mainboard ist okay, aber gibt natürlich bessere. Ausserdem sei angemerkt, dass die GPU (2070 Super Gaming X) nicht in das 220T reinpasst, da das Gehäuse Max 300mm GPU Länge unterstützt, aber die GPU selber 328mm lang ist. Sprich ein anderes Gehäuse wäre nötig, oder eine andere GPU. Aber falls ein anderes Gehäuse her soll, kann ich dir das BQ 500DX in weiss empfehlen. Ausserdem ist die WaKü komplett übertrieben bzw. unnötig, aber ich gehe hier jetzt mal von einem optischen Grund aus. Allerdings sollen die Corsair WaKüs nicht sehr gut sein, weshalb ich eher eine NZXT nehmen würde. Die Samsung SSD würde ich durch die Crucial MX500 ersetzten, welche aktuell gut 30€ weniger kostet. Die 30€ könnten in ein anderes Mainboard investiert werden, welches bspw auch rgb hat, was dir ja wichtig ist. Wenn dann noch mal paar Euro übrig sind, würde ich das MSI B450 Gaming Pro Cabron Wifi Max nehmen, ist eines der besten B450 Boards am Markt.
LG

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
32 GB RAM lohnen sich halt nicht wirklich, ausser er würde jetzt Ultra krass Videos schneiden, was ja nicht der Fall ist. Ich würde 16 GB nehmen. Ausserdem ist der 3700X unnötig, der 3600 reicht komplett aus. Das Mainboard ist okay, aber gibt natürlich bessere. Ausserdem sei angemerkt, dass die GPU (2070 Super Gaming X) nicht in das 220T reinpasst, da das Gehäuse Max 300mm GPU Länge unterstützt, aber die GPU selber 328mm lang ist. Sprich ein anderes Gehäuse wäre nötig, oder eine andere GPU. Aber falls ein anderes Gehäuse her soll, kann ich dir das BQ 500DX in weiss empfehlen. Ausserdem ist die WaKü komplett übertrieben bzw. unnötig, aber ich gehe hier jetzt mal von einem optischen Grund aus. Allerdings sollen die Corsair WaKüs nicht sehr gut sein, weshalb ich eher eine NZXT nehmen würde. Die Samsung SSD würde ich durch die Crucial MX500 ersetzten, welche aktuell gut 30€ weniger kostet. Die 30€ könnten in ein anderes Mainboard investiert werden, welches bspw auch rgb hat, was dir ja wichtig ist. Wenn dann noch mal paar Euro übrig sind, würde ich das MSI B450 Gaming Pro Cabron Wifi Max nehmen, ist eines der besten B450 Boards am Markt.
LG
Wenn man Streamt, WQHD zockt sind 32GB nicht wirklich unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: derfragentyp

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
So hier wäre einmal mein Vorschlag für dich, falls der Monitor nicht ins Budget gehört:

Du hast genug Power um WQHD zu zocken und kannst dabei über die Karte Streamen.
Der 3600 bietet dir genug Gaming Power. Dazu hast du eine menge RGB.

Die Wing boost sind derzeit sogar bei Caseking im Angebot:

Wenn du die Angebote der Lüfter mit nimmst, kommst du nur ganz leicht über 1600€

Falls dir das so nicht passt und du überhaupt nicht über das Budget willst oder die Lüfter auch nicht mehr im Angebot sind einmal Plan B:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: derfragentyp