Ist diese Konfiguration gut?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Also wenn du ein Budget von 1000€ hast, würde ich versuchen dort eine 2070S unter zubekommen.

Und @J.P 2008 schreib bitte zukünftig nicht in andere Threads Fragen rein wie diese! Dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen. Du hast hiermit den ganzen Thread durcheinander gebracht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Henneee

Neuling
Jun 2, 2020
2
0
Hey,
um meinen Senf auch noch hinzuzugeben: Ich persönlich werde mir keine AMD-GPU mehr kaufen. Habe eine RX 570 und anfangs konnte ich dank den Treibern nur mit Mühe Windows starten, jetzt, 6 Monate nachher sind die Treiber immer noch fehlerhaft und lässt Windows ständig abstürzen.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey,
um meinen Senf auch noch hinzuzugeben: Ich persönlich werde mir keine AMD-GPU mehr kaufen. Habe eine RX 570 und anfangs konnte ich dank den Treibern nur mit Mühe Windows starten, jetzt, 6 Monate nachher sind die Treiber immer noch fehlerhaft und lässt Windows ständig abstürzen.
Die sind aber ne ganz andere Generation. Gibt einzellfälle. Habe schon mir selbst und 3 Freunden ne rx 570/580 verbaut und alle funktionieren. Meine schon seit einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Kann ich von Ryzen mit bestimmten RAM nicht behaupten.
 

Casey

Stammgast I
Mai 20, 2020
178
27
Ok Lg
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre diese Konfiguration besser habe leider momentan nur diese Infos: Intel i7 OctoCore 8x3600MHz
Windows 10 Professional
NVIDIA Geforce GTX 970 4GB GDDR5
16GB RAM
Ich rate dir einfach mal einen Pc selber zusammenzubauen als irgend ein fertigquatsch zu kaufen, frag einfach bisschen in der community Rum ob dir jemand etwas zusammenstellt, @BrisingDE Hat mir zb sehr geholfen, sehr netter dude :) (habe mir jetzt auch einen für ca 350¿) zusammengebaut, und so schlecht ist er garnicht ^^ Auf ebay gibt es öfter mal Schnäppchen, aber natürlich vorsichtig sein was du dir kaufst, ob es funktioniert und ob es wirklich preiswert ist etc, die community wird dir schon helfen^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich rate dir einfach mal einen Pc selber zusammenzubauen als irgend ein fertigquatsch zu kaufen, frag einfach bisschen in der community Rum ob dir jemand etwas zusammenstellt, @BrisingDE Hat mir zb sehr geholfen, sehr netter dude :) (habe mir jetzt auch einen für ca 350¿) zusammengebaut, und so schlecht ist er garnicht ^^ Auf ebay gibt es öfter mal Schnäppchen, aber natürlich vorsichtig sein was du dir kaufst, ob es funktioniert und ob es wirklich preiswert ist etc, die community wird dir schon helfen^^
Auch für dich, bleib bitte beim Thema :) Das springt diesen Thread einfach durcheinander. Ich habe Ihm bereits gesagt er solle da ein eigenen auf machen.

hier mal eine Konfi für ~1000€ liegt leider auch dank Corona etwas drüber.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Auch für dich, bleib bitte beim Thema :) Das springt diesen Thread einfach durcheinander. Ich habe Ihm bereits gesagt er solle da ein eigenen auf machen.

hier mal eine Konfi für ~1000€ liegt leider auch dank Corona etwas drüber.
Sieht gut aus, würde aber bei 1000€ doch eine rx 5700xt nehmen, und dann ein anderen CPU kühler und ein anderes Mainboard nehmen. Alternativ anderes Gehäuse. Dann passt auch alles in das 1000€ Budget. https://geizhals.de/?cat=WL-1530598 sowas z.b.
Hättest dann auch ne 1tb ssd.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
natürlich kann man so auch machen. Bin allerdings immer noch kein großer 5700XT Fan. Freunde von mir schlagen sich immer noch Teilweise mit Problemen rum. Kommt halt immer mal wieder vor das ein neueres Update kompletter Müll ist^^

würde dann allerdings die Gaming X 5700XT nehmen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
natürlich kann man so auch machen. Bin allerdings immer noch kein großer 5700XT Fan. Freunde von mir schlagen sich immer noch Teilweise mit Problemen rum. Kommt halt immer mal wieder vor das ein neueres Update kompletter Müll ist^^

würde dann allerdings die Gaming X 5700XT nehmen :)
Mit der gaming x, der sapphire pulse/ nitro+ oder der red devil sollte man die wenigsten Probleme haben.