Ist diese Konfiguration gut?

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
find ich sehr gut

würde 500gb nehmen, weil 250 ist schon sehr wenig wenn das geld dafür reicht

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kann es nicht verstehen wieso die Konfiguration als sehr gut bezeichnet wird 🤔
Ich hingegen sage dier das sie ausbaufähig ist
1.
die RX 570 empfehle ich nicht das Costum Design ist nicht wirklich gut diese hier ist besser geeignet
2.
für ein Gaming System sind mindestens 3000 MHz Pflicht 2800 MHz sind nicht zu empfehlen
2x4 GB würde ich auch nicht nehmen wenn man Vorhaben sollte später nachzurüsten auf 16 GB da empfehle ich einen 8GB Riegel mit 3200 MHz im Single Channel .
Hier mein Vorschlag für dich
Die Leistungs und Verbrauch Daten wurden durch Test's ermittelt steht in der Überschrift der Wunschliste.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
Kann es nicht verstehen wieso die Konfiguration als sehr gut bezeichnet wird 🤔
Ich hingegen sage dier das sie ausbaufähig ist
1.
die RX 570 empfehle ich nicht das Costum Design ist nicht wirklich gut diese hier ist besser geeignet
2.
für ein Gaming System sind mindestens 3000 MHz Pflicht 2800 MHz sind nicht zu empfehlen
2x4 GB würde ich auch nicht nehmen wenn man Vorhaben sollte später nachzurüsten auf 16 GB da empfehle ich einen 8GB Riegel mit 3200 MHz im Single Channel .
Hier mein Vorschlag für dich
Die Leistungs und Verbrauch Daten wurden durch Test's ermittelt steht in der Überschrift der Wunschliste.
Das ist einer der besten rx570 modelle die Sapphire ist auch sehr gut aber auch halt 10% teurer

Das Mainboard unterstützt keine 3000 mhz
Zudem könnte man Ein Ripjaws V 2800 Problemlos auf 3000 setzten

und der Leistung Verlust durch single ram ist halt so 25-50% je nach spiel, und man kann auch auf 4x4 upgraden in Zukunft

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also du solltest dein Komentar bezüglich RAM nochmal überdenken wieso sollte das Board keine 3000 MHz unterstützen 🤔
Komisch habe dieses Board oft genug verbaut
muss mir dann wohl entfallen sein das es bis 3466 MHz unterstützen kann hmm....

• Gefällt mir!

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
Also du solltest dein Komentar bezüglich RAM nochmal überdenken wieso sollte das Board keine 3000 MHz unterstützen 🤔
Komisch habe dieses Board oft genug verbaut
muss mir dann wohl entfallen sein das es bis 3466 MHz unterstützen kann hmm....
Warum sollte ich das überdenken, habs mir ja nicht ausgedacht
Das sind die Angaben von Mindfactory, Computeruniverse usw
Ob die stimmen oder nicht kann ich nicht testen aber danach richten würde ich mich trotzdem persönlich
nach den seiten ist 2933 das maximale unterstützte

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Das Thema hatten wir schonmal. Wieso fällt es keinem ein direkt bei dem Hersteller zu gucken??? Die Angaben sind zu 100% Korrekt.

Da fällt schnell auf das @Skorpion82 recht hat. Dazu nimmt man lieder 1 Monat vlt die weniger Leistung in Kauf, Anstatt sich 2x4GB zu kaufen.
Davon mal abgesehen, finde ich 8GB sowieso extrem wenig... Das könnte bei manchen Games schon kniffelig werden.

Würde lieber versuchen da noch 16Gb rein zu quetschen...

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
Das Thema hatten wir schonmal. Wieso fällt es keinem ein direkt bei dem Hersteller zu gucken??? Die Angaben sind zu 100% Korrekt.

Da fällt schnell auf das @Skorpion82 recht hat. Dazu nimmt man lieder 1 Monat vlt die weniger Leistung in Kauf, Anstatt sich 2x4GB zu kaufen.
Davon mal abgesehen, finde ich 8GB sowieso extrem wenig... Das könnte bei manchen Games schon kniffelig werden.

Würde lieber versuchen da noch 16Gb rein zu quetschen...
Da ist ja die rede eines oc, das ist ja nicht gewährleistet soweit ich das verstehe

berichtigt mich wenn es nicht so ist

und da es 4 ram slots hat kann man ja trotzdem auf 16 gb upgraden auch mit 2x4

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Da ist ja die rede eines oc, das ist ja nicht gewährleistet soweit ich das verstehe

berichtigt mich wenn es nicht so ist

und da es 4 ram slots hat kann man ja trotzdem auf 16 gb upgraden auch mit 2x4
Du kannst dort auch 3200Mhz RAM Riegel verbauen. Haben hier schon mehrere im Forum gemacht soweit ich weiß :)
Aber ja gebe dir vollkommen recht, auf jeder Seite steht 3000Mhz.

• Gefällt mir!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
@surcall wenn ich was empfehle habe ich es auch gebaut und getestet in den seltensten Fällen empfehle ich etwas nur anhand von Daten und Berichten im Netz.
Ich mache das Beruflich und habe schon viele Systeme gebaut für Kunden es gibt auch Dinge wo ich mich mal irre keiner ist perfekt dafür gibt es hier dann aber noch genügend andere die Erfahrung haben und die Aussage verbessern 😉
Du solltest nur Empfehlungen geben wenn du selbst Erfahrungen damit hast oder aber dich ausführlich über die Komponenten ect... informiert hast sprich Leser Berichte Test,s ect....
Denn du hast in dem Moment in dem du auf ein Thema antwortest und eine Empfehlung herausgibst eine Vorbildfunktion dem TE gegenüber und bist damit glaubwürdig da der TE ja um Hilfe ersucht hier im Forum daher glaubt er dir deine Aussage dann natürlich auch und geht davon aus das es richtig ist was du behauptest was dann natürlich nicht der Fall ist .
Also wenn du was empfiehlst, argumentierst,ect...
dann bitte richtig informieren und nicht über online Shop Seiten denn du schadest damit deinem Ansehen und dem Forum.

• Gefällt mir!

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
628
244
@surcall wenn ich was empfehle habe ich es auch gebaut und getestet in den seltensten Fällen empfehle ich etwas nur anhand von Daten und Berichten im Netz.
Ich mache das Beruflich und habe schon viele Systeme gebaut für Kunden es gibt auch Dinge wo ich mich mal irre keiner ist perfekt dafür gibt es hier dann aber noch genügend andere die Erfahrung haben und die Aussage verbessern 😉
Du solltest nur Empfehlungen geben wenn du selbst Erfahrungen damit hast oder aber dich ausführlich über die Komponenten ect... informiert hast sprich Leser Berichte Test,s ect....
Denn du hast in dem Moment in dem du auf ein Thema antwortest und eine Empfehlung herausgibst eine Vorbildfunktion dem TE gegenüber und bist damit glaubwürdig da der TE ja um Hilfe ersucht hier im Forum daher glaubt er dir deine Aussage dann natürlich auch und geht davon aus das es richtig ist was du behauptest was dann natürlich nicht der Fall ist .
Also wenn du was empfiehlst, argumentierst,ect...
dann bitte richtig informieren und nicht über online Shop Seiten denn du schadest damit deinem Ansehen und dem Forum.

oh man 7 seiten voller fremdscham
echt wie kann ich mich nur auf seriöse seiten basieren die nur auf hardware spezialisiert sind und nicht auf ein random typen im internet der denkt er wäre der 8auer

nur weil es 10 mal funktioniert hat ist es nicht nicht seriös es zu empfehlen nur weil es immer bis da glücklich ging

aber oh nein mein online ruf.. oh man bist du peinlich

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
oh man 7 seiten voller fremdscham
echt wie kann ich mich nur auf seriöse seiten basieren die nur auf hardware spezialisiert sind und nicht auf ein random typen im internet der denkt er wäre der 8auer

nur weil es 10 mal funktioniert hat ist es nicht nicht seriös es zu empfehlen nur weil es immer bis da glücklich ging

aber oh nein mein online ruf.. oh man bist du peinlich
Dein Verhalten ist Peinlich ! Und sagt aus das du absolut keine Reife hast.
Du solltest mal etwas auf deine Ausdrucksweise achten. Ist ja nicht das erste mal :)
@TheSupercomputer

MSI gibt an das dieses Board RAM Riegel mit 3466Mhz laufen kann im XMP mode.
Da brauch man kein Glück, es ist einfach Fakt auf dem Papier das es Laufen wird.

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Das (OC) steht im übrigen ausschließlich dahinter, weil jeder RAM über 3200 MHz (bei DDR4) dem Standard nach automatisch als "Übertaktet" zählt.