Ist diese Konfiguration gut?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was man Agando auch mal zu Gute halten muss: Sie verbauen die Sapphire Pulse im Gegensatz zu Dubaro, wo das furchtbare Blowerdesign verbaut wird.

Das Negative: In dieser Konfiguration ist das Mainboard ohne gekühlte Spannungswandler keine gute Wahl. Für 15€ Aufpreis sollte man auf jeden Fall das PRO-VDH nehmen.
Auch schade, dass nicht das ca. gleich teure Pure Power 11 500 statt dem System Power 9 600 verbaut wird. Aber es ist kein schlechtes Netzteil, also auch noch i.O.,
Das Gehäuse wird wahrscheinlich auch absolut furchtbar sein, aber das kann ich nicht zu 100% sagen.

Insgesamt ist das Angebot mit 100-120€ Aufpreis schon echt fair. Windows ist halt auch schon installiert und aktiviert, aber leider dann auch wieder irgendwelche Bullguard Software.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

David.brud

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
38
13
Danke erstmal Kidoo ;)
welches Gehäuse würdest du denn nehmen?
Und was ist Bullguard Software?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Irgendeine unnötige Antivirensoftware, die kein Mensch braucht und man auch nicht abwählen kann, was ich ganz schlimm finde. Werden die wohl Geld für bekommen. Das Focus G ist z.B. auf jeden Fall vernünftig, aber kostet dann auch alles natürlich Aufpreis. Mit dem Gehäuse + MSI B450m-PRO VDH landest du dann bei 820€

Gibt halt auch gute Alternativen auf Hardwarerat und Dubaro.
Bei Dubaro wäre es dann wie gesagt leider die VEGA 56 Blowerstyle und ohne Windows. Müsste man also selber installieren, da die Aufpreise dafür zu heftig sind.
Ansonsten gäbe es auf beiden Seiten sehr gute Alternativen mit ner KFA2 GTX 1660 Ti, die kaum schwächer ist. Empfehle eigentlich lieber die VEGA 56, aber ich glaube bei einem Fertig-PC würde ich momentan auf die GTX 1660 Ti setzen.