Ist dies eine gute Gaming PC Konfiguration?

Liku_G

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2024
4
0
Hallo an alle,
Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen. Er soll für brauchbares 1440p Gaming genutzt werden und nicht viel mehr als 1200€ kosten. Nach mehreren Wochen Recherche bin ich jetzt so gut wie fertig mit meiner Konfiguration. Ich würde jetzt gerne mal euch Experten fragen, ob man das so machen kann. Hier die Geizhals Wishlist: https://geizhals.de/wishlists/3768023 Vielen Dank im Voraus für die Antworten 😄
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
also das kann man auf jeden fall so machen man könnte zwar an manchen stellen noch minimal Geld sparen aber so passt die Konfiguration auf jeden fall
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Liku_G

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.165
858
Konfig find ich sehr gut.

Würde als CPU, eher den 7500F nehmen. Die 30€ kann man sich sparen, im Gaming ist kein merkbarer Unterschied festzustellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Liku_G

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.165
858
Ne, das ist es nicht wert.

Die 2 Jahre Gewährleistung hast du trotzdem, die ist gesetzliche Pflicht.
Außerdem entfällt die Garantie sowieso, sobald du z.B. das XMP Profil aktivierst.
Die CPU ist mit max. 5200er Ram angegeben und wenn du 6000er per XMP laufen lässt, dann läuft die CPU außerhalb der Spezifikationen und die Garantie fällt weg.

Ich würde definitiv den 7500F nehmen.
 

Liku_G

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2024
4
0
Ne, das ist es nicht wert.

Die 2 Jahre Gewährleistung hast du trotzdem, die ist gesetzliche Pflicht.
Außerdem entfällt die Garantie sowieso, sobald du z.B. das XMP Profil aktivierst.
Die CPU ist mit max. 5200er Ram angegeben und wenn du 6000er per XMP laufen lässt, dann läuft die CPU außerhalb der Spezifikationen und die Garantie fällt weg.

Ich würde definitiv den 7500F nehmen.
Ok, danke
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.220
892
Wo für hast du die sata ssd mit drin? Würde ich weg lassen. wenn dir die 1tb nicht reichen dann kauf dir gleich eine 2tb