Ist die Seite Lizensguru seriös?

Dragonor

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
62
9
Hey Leute,

ich brauche für mein selbstgebauten PC noch windows 10 und Office, ich wollte mir bei mmoga die Programme kaufen aber jetzt bin ich auf lizensguru aufmerksam geworden, und ich finde das die seite seriöser ist als mmoga da ich hier auf Rechnung bezahlen kann

Dort gibt es ein Paket mit Windows 10 pro und office 2016 Professional für 50€

Hat jemand Erfahrung mit der Seite?

Mit freundlichen Grüßen
Danilo <3
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Bei einer Seite die nicht von Google gefunden werden kann würde ich jetzt keine all zu große seriösität vermuten.

(Such Begriff: Lizensguru)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Sascha1993

Neuling
Nov 13, 2021
1
1
Ich schildere hier mal meine Erfahrung mit denne. Ich habe dort einen key per Vorkasse gekauft aber das Geld an diese nicht überwiesen weil ich kurzfristig einen anderen Anbieter gefunden habe der mir seriöser erschien dies habe ich lizenguru auch mitgeteilt. Natürlich habe ich die bestellung auch ordentlich storniert nur hat das denne gar nicht gepasst. Heute kam die Drohung wenn ich den key nicht bezahle wollen die Inkasso unternehmen einschalten. Das lustige daran ist wenn man per Vorkasse bestellt bekommt man den key ja erst bei Zahlungseingang. Da es diese nicht gab und ich auch logischerweise den key nicht bekommen habe dürften hier die Voraussetzungen für Gewerblichen Betrug gegeben sein. Fazit. Finger weg von lizenzguru.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Dirk Heuchert

Neuling
Aug 5, 2022
1
0
Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit Lizenzguru gemacht.
Das Office Paket 2016, welches ich am 18.05.2022 gekauft habe, hat genau 2,5 Monate gehalten. Dann verlangte Microsoft einen Zugangscode.
Als ich mit Lizenzguru (Frau Everding) wieder in Kontakt getreten bin, teilte sie mir kurz und bündig mit, ich solle mich mit den Hersteller in Verbindung setzen.
Hersteller?? Ich habe den Kaufvertrag mit Lizenzguru gemacht.
Der Hersteller Microsoft antwortete nicht.
Also habe ich wieder Lizenzguru (Frau Everding) angeschrieben. Darauf meinte sie, dass es nicht sein kann, dass wieder ein Problem mit der Lizenz gibt, schließlich hätte ich bereits Hilfe im Mai 2022 in Anspruch genommen. So sinngem. ihre Argumentation.
Häää, Hilfe in Anspruch genommen?? Das entspricht nicht der Wahrheit. Kurz gesagt, es war gelogen. Ich hatte damals Ihre Hilfe nicht in Anspruch genommen.
Als ich das widerlegte und sie nochmals aufforderte ihre Leistung nachzukommen, meldete sie sich nicht mehr.
Ist Lizenzguru wirklich so unseriös??
Eine Abzockerfirma?? Ich will es nicht glauben.
Vielleicht ist es einfach nur das Unvermögen , dass Frau Everding hat. Kann Sie wirklich nicht mit Kunden umgehen?
Ich bin wirklich kein Mensch, der unfreundliche Mails schreibt, aber sie provozierte es gerade zu, dass man sich aufregt.
Mittlerweile habe ich auch andere Rezensionen gelesen, die es ähnlich bewertet haben.