Ist die RX6600 gut?

hanxfraer

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2022
4
0
Hallo, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen und hatte vor die RX6600 zu kaufen für 300€ also wollt ich nur mal fragen gibt es bessere Karten für diesen Preis oder auch für 100€ mehr außerdem hab ich gehört dass die AMD Treiber nicht so gut sein sollen und oft Fehler haben stimmt das? falls es wichtig ist momentan hab ich 16gb ram, ryzen 7 5700g und hätte vor mit der karte auf 1440p zu spielen . Also wär die RX6600 gut dafür oder sollte ich mehr Geld nehmen und eine bessere Karte kaufen
Wäre hilfreich wenn mir jemand helfen könnte,
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Die Karte ist gut und auch mit das beste in dem Budget.
Allerdings wurde die Karte jetzt nicht unbedingt für 1440P ausgelegt, wird aber gehen. Je nach Spiel sind dann eben keine High Settings drin.

AMD hat die Treiber Probleme überwunden, ich habe da seit Release der 6000er keine wirklichen Probleme.
 

Moritz Mäxa

Mitglied
Aug 7, 2022
23
6
Hi
Ich schließe mich da CalvinLuca an. Gute Karte, kannst bestimmt auch vieles in 1440p Spielen. Wichtig ist dennoch zu wissen, das die Karte eigentlich nicht zum Spielen entwickelt wurde. Da macht eine 6700xt mehr Sinn, ist halt aber auch deutlich teurer.
Wir haben zwei AMD Karten zuhause im Einsatz, einmal eine rx 570 und eine rx 6750xt und bei beiden läuft der Treiber solide
 

Moritz Mäxa

Mitglied
Aug 7, 2022
23
6
Ja, das stimmt aber man wird mit der Karte auch viele 1440p Spiele flüssig spielen können. In den Settings muss man dann natürlich die Grafik reduzieren