Ist die Konfiguration sinnvoll?

Daniel8568

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 23, 2021
2
0
Hallo, würde gerne eure Meinung zu dieser Konf. wissen.
Ist sie sinvoll?
Corsair iCue 465X RGB schwarz mit Glasfenster
Intel i7-10700F mit 8x 2.90GHz / 4.80GHz Turbotakt, 16MB Cache
Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
MSI Z490 GAMING EDGE WIFI (inkl WLAN + BT)
16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO
1TB Corsair MP400 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3480MB/s ; S1880MB/s)
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
8GB MSI RTX3070 GAMING X TRIO
600W be quiet! Pure Power 11

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Jo, ist ganz in Ordnung
Bevor man eine Bewertung zum PC abgibt, sollten erst folgende Fragen beantwortet werden:

- Was hast du für ein Budget?
- In welcher Auflösung spielst du?
- Gibt es Teile, die nicht berücksichtigt werden sollen?

Wenn du diese Fragen beantwortest, können wir dir besser helfen. Wenn du eine Konfiguration vorstellen willst, dann achte auch auf den Post von HardwareDealz bei “PC Konfiguration“ ganz oben. Der ist angepinnt.

• Gefällt mir!
Reactions: iPhoneclasher

iPhoneclasher

Mitglied
Jan 21, 2021
47
5
Bevor man eine Bewertung zum PC abgibt, sollten erst folgende Fragen beantwortet werden:

- Was hast du für ein Budget?
- In welcher Auflösung spielst du?
- Gibt es Teile, die nicht berücksichtigt werden sollen?

Wenn du diese Fragen beantwortest, können wir dir besser helfen. Wenn du eine Konfiguration vorstellen willst, dann achte auch auf den Post von HardwareDealz bei “PC Konfiguration“ ganz oben. Der ist angepinnt.
Ich würde schon sagen, dass sich dieser PC schon sehen lassen kann. ;) Da er eigentlich alles hat, kann ich nichts mehr dazu sagen, aber danke. Vielleicht hätte ich ihn schon fragen sollen, wie hoch sein Budget ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Oder, wir sprechen von einem sehr grossem Budget, da die Teile nicht gerade sehr günstig sind?

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ich würde schon sagen, dass sich dieser PC schon sehen lassen kann. ;) Da er eigentlich alles hat, kann ich nichts mehr dazu sagen, aber danke. Vielleicht hätte ich ihn schon fragen sollen, wie hoch sein Budget ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Oder, wir sprechen von einem sehr grossem Budget, da die Teile nicht gerade sehr günstig sind?
Der PC ist ja auch gut. Wenn wir sein Budget aber wissen, dann könnte man evtl. noch bessere Leistung für den Preis kriegen. Und stell dir mal vor, er hat nen 60hz FullHD-Monitor...Da würde so ein PC einfach keinen Sinn machen, deshalb die Frage nach der Auflösung.

iPhoneclasher

Mitglied
Jan 21, 2021
47
5
Der PC ist ja auch gut. Wenn wir sein Budget aber wissen, dann könnte man evtl. noch bessere Leistung für den Preis kriegen. Und stell dir mal vor, er hat nen 60hz FullHD-Monitor...Da würde so ein PC einfach keinen Sinn machen, deshalb die Frage nach der Auflösung.
Ok, bin hier neu. Danke vielmals
LG