Ist die Konfiguration sinnvoll?

TB1

Aktives Mitglied
Nov 23, 2018
67
20
Eine Frage noch bezüglich dem Netzteil. Langt dieses aus?
ich würde noch einmal auf 600w sicher gehen
Er hat in der Konfiguration einen WQHD-Monitor. Würde mich interessieren, warum du ihm dann den i5-9600k empfiehlst?
weil der ryzen einfach viel Leistung verschenkt aber ich kann schon verstehen wenn man sich mal mit einer marke angefreundet hat
bei mir ist das eben so mit Intel. schon seit jahren
aber in benchmarks sieht man dann auch den unterschied wo sich der Aufpreis meiner Meinung nach dann auch lohnt
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
ich würde noch einmal auf 600w sicher gehen

weil der ryzen einfach viel Leistung verschenkt aber ich kann schon verstehen wenn man sich mal mit einer marke angefreundet hat
bei mir ist das eben so mit Intel. schon seit jahren
aber in benchmarks sieht man dann auch den unterschied wo sich der Aufpreis meiner Meinung nach dann auch lohnt

Wo verschenkt der Ryzen viel Leistung im Gegensatz zu einem i5-9600k kombiniert mit einer RTX 2070 auf WQHD?

Das hat auch nichts mit Markenzugehörigkeit zu tun. Wenn du jemanden berätst, solltest du sowas komplett ausblenden.
Und nein der Aufpreis lohnt sich nicht. Das ist auch nicht subjektiv, sondern rein objektiv.
Für das zusätzliche Geld für Prozessor und Kühlung könnte man vermutlich schon auf eine RTX 2080 upgraden, was definitiv mehr Leistung geben würde, daher ist es schlichtweg quatsch, solange die Intel-Prozessoren so absurd teuer sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned

TB1

Aktives Mitglied
Nov 23, 2018
67
20
sind bei 100 Euro mehr allein von der reinen Prozessor Leistung schon 20 Prozent mehr. und wenn du sagst, dass man bei der kühlung sparen kann: er will durekt einen aio von corsair
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bitte zeig mir deine Testergbenisse in denen ein i5-9600k 20% mehr Leistung bietet als ein Ryzen 5 2600 auf WQHD gepaart mit einer RTX 2070.
 

TB1

Aktives Mitglied
Nov 23, 2018
67
20
generell bei mir hab ich das nicht gemessen deswegen habe ich auch gesagt "allein von der Leistung des prozessors"
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
generell bei mir hab ich das nicht gemessen deswegen habe ich auch gesagt "allein von der Leistung des prozessors"

Ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren. Die Beratung aktuell für den Threadersteller ist sowieso absoluter Quatsch aufgrund des geplanten Kaufdatums.

Und das sind Testergebnisse für WQHD? Average FPS sind längst nicht alles. Wenn man sich die Reviews zum i9-9600k anschaut, gibt es teilweise krasse FPS drops. Man muss auch die 0.1% lows, 1% lows und Frametimes beachten.
 

TB1

Aktives Mitglied
Nov 23, 2018
67
20
und was würdest du empfehlen den r5? also wenn schon dann nen r7