Ist die Grafikkarte gut?

LxstyxD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
27
2
Hallo,

Ich will mir auch meinen ersten Gaming pc zusammenbauen und fand diese Grafikkarte https://www.amazon.de/gp/product/B07M85G6PD/ref=ox_sc_act_title_8?smid=A3BCA86UUVV4OB&psc=1 , es ist eine 2060, aber da steht Gebraucht- sehr gut oder Gebraucht- wie neu, das wechselt sich die machmal. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die dann gut oder schlecht ist, weil da Gebraucht steht. Wird sie dann die gleiche Leistung wie eine neue/brandneue 2060 haben?
 

Harleax

Aktives Mitglied
Aug 31, 2020
92
13
Ansich keine schlechte GPU, aber ich würde noch paar Wochen warten, bis die Preise wieder auf einem einigermaßen normalen Niveau sind, dann kriegtst du für den gleichen Preis ne 3060 Ti. Der Preis für ne gebrauchte GPU ist einfacg viel zu hoch. Die Leistung wird eigentlich gleich, wie bei einer neuen Karte sein. Was ist denn dein Gesamtbuget für den Pc?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5

LxstyxD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
27
2
Ansich keine schlechte GPU, aber ich würde noch paar Wochen warten, bis die Preise wieder auf einem einigermaßen normalen Niveau sind, dann kriegtst du für den gleichen Preis ne 3060 Ti. Der Preis für ne gebrauchte GPU ist einfacg viel zu hoch. Die Leistung wird eigentlich gleich, wie bei einer neuen Karte sein. Was ist denn dein Gesamtbuget für den Pc?
Eigentlich wollte ich mir einen Pc für 700€ zusammenstellen bis ich gemerkt habe wie teuer so eine Grafikkarte sein kann. Ich will halt spiele mit über 160 fps spielen können und eine 1650 oder 1660 ist nicht so gut. zb in apex oder rust halt. Deswegen wollte ich eine 2060. Ich warte jetzt bis zum August und hoffe das die Preise bis dahin gesunken sind
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Harleax und ET5