Ist die Festplattengröße relevant?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Titel geändert.

Bitte aussagekräftige Titel nutzen.
 

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Die Grösse des Speicherinhaltes oder meinst du physisch?
Und relevant in welchem Bezug?
 

Fabian_99

Mitglied
Aug 11, 2019
13
7
Naja wenn du nicht gerade ein Handy Spiel von 20MB zocken willst, solltest du schon eine Festplatte mit genug Speicher kaufen. Sinnvoll wäre eine Kombi zwischen SSD und HDD insofern du weniger Budget hast. Man kann natürlich auch auf only SSD setzen, bringt natürlich manche Vorteile. Eine Festplatte sollte im Jahre 2019 mindestens 1TB haben. Hoffe das ich irgendwie helfen konnte, bei diesem eher weniger aussagekräftigem Titel.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Na ja Titel ist aussage kräftig nur die Frage nicht:) aber ja 1 TB ist mindeste... Ich komm nicht Mal mit 2 richtig hin. Aber mich mach auch sehr viel schrott^^
 
Mai 11, 2019
1.320
4.683
Für den einen reichen 100GB völlig aus und ein anderer braucht mindestens 2TB. Relevanz ist daher ein äusserst dehnbarer Begriff. Aber wenn du den Formfaktor meinst, also die Maße einer Festplatte, dann ist eigentlich den meisten PCs egal, ob ob da nun eine 3.5'' Platte drin ist oder eine 2.5 Platte, solange diese gut 20 GB hat, damit eine Windows Installation darauf platz findet. Relevant ist letztlich nur die Art des Festplattenanschlusses, sprich IDE, ATAPI oder SATA bzw bei den SSDs mittlerweile auch M.2/NVME. Wenn ein Mainboard davon einen oder mehrere Anschlüsse nicht besitzt, dann kann man diese Festplatte auch nicht verwenden.