Ist die CPU für 4k relevant?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hab eine rx570 und einen Amd a10 5800k und ich will wissen ob die CPU generell irgendwie relevant für 4k ist also ob ich dann beim Kauf auch irgendwas achten muss oder ob die CPU dafür irrelevant ist
Ich meine ich würde ja sagen dass nicht weil ja die gpu ddafür verantwortlich ist aber Kann ja sein dass nicht nur

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Ich hab eine rx570 und einen Amd a10 5800k und ich will wissen ob die CPU generell irgendwie relevant für 4k ist also ob ich dann beim Kauf auch irgendwas achten muss oder ob die CPU dafür irrelevant ist
Ich meine ich würde ja sagen dass nicht weil ja die gpu ddafür verantwortlich ist aber Kann ja sein dass nicht nur
Die CPU wird natürlich auch benötigt, aber die GPU bei 4K weitaus mehr.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536

Also dein A10 5800k wird da nichg mehr ganz ausreichen.😅

Aber so was wie ein Ryzen 2600 reicht locker aus um z.B. eine rtx 2070super oder höher in 4K nicht im Weg zu stehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester