Ist der PC gut?

Enno"003

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2022
5
1
Moin Jungs,
ich will mir den Hardwaredealz Nvidia 1000 bei Dubaro für 1099 Euro kaufen, weiß aber nicht ob der gut ist. Könnten mir Leute die Ahnung von sowas haben bitte beantworten ob der Pc gut ist das wäre super. (ist mein erster Pc)
Bei dubaro stehe diese Daten:
  • Intel i5-12400F
  • 8GB RTX3060Ti
  • 16GB RAM DDR4
  • 500GB NVME SSD
  • Gigabyte B660M DS3H
 

Rogleu

Mitglied
Nov 8, 2022
29
14
Schau dir doch mal das von mir erstellte Thema "Umgang mit Windows 11 bei Verkauf des PC" im Forum unter Fragen und Antworten an. Da ich auch hier neu bin, kann ich dir nicht sagen, wie du das finden kannst. Vielleicht gehst du mal auf mein Profil und schaust was ich gepostet habe. Mein Post ist dann im Laufe der Fragen und Antworten darauf hinaus gelaufen, dass es eben um diesen 1000 € PC ging, zumindest in Anlehnung daran. Meine Zusammenstellung ist noch nicht ganz fertig aber ziemlich abgeschlossen. Für einige Teile habe ich mir Alternativen ausgesucht. Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Moin Jungs,
ich will mir den Hardwaredealz Nvidia 1000 bei Dubaro für 1099 Euro kaufen, weiß aber nicht ob der gut ist. Könnten mir Leute die Ahnung von sowas haben bitte beantworten ob der Pc gut ist das wäre super. (ist mein erster Pc)
Bei dubaro stehe diese Daten:
  • Intel i5-12400F
  • 8GB RTX3060Ti
  • 16GB RAM DDR4
  • 500GB NVME SSD
  • Gigabyte B660M DS3H
Ist gut was du für dich jedoch entscheiden solltest wäre ob du eine 3060ti nimmst oder die rx6700xt schau dir da am besten Mal ein paar seriöse Benchmarks an
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Enno"003

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.389
1.582
Hallo,

ich würde sagen, das ist aktuell ein gutes Angebot, das man bei anderen seriösen Anbietern (z. B. Agando, Krotus) nicht besser bekommt.

Eine RX 6750 XT bietet Dubaro leider nicht als Alternative an, ohne dass man ein stärkeres Netzteil nimmt, was dann aber wieder die Kosten erhöht. Die RTX 3060 Ti ist aber ein ordentliche Mittelklassekarte, mit der man alle aktuellen Games in Full HD und hohen bis sehr hohen Qualitätseinstellungen und manche auch noch in WQHD flüssig spielen kann. Außerdem bietet die Karte mit DLSS 2 ein gutes upscaling-Feature, das vor allem bei WQHD in unterstützten Spielen die Darstellung nochmals flüssiger machen kann.

In dieser Konfiguration ist der PC deutlich leistungsstärker als der hier für 800 € und der war schon recht ordentlich!

Der einzige "Schwachpunkt" könnte die nur 500 GB große nVME-SSD sein, hier solltest du evtl. noch eine 1 TB HDD hinzunehmen oder die nVME auf 1 TB vergrößern, falls du vorhast, aktuelle Spiele mit z. T. hohem Speicherbedarf zu installieren.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Enno"003

Enno"003

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2022
5
1
Hallo,

ich würde sagen, das ist aktuell ein gutes Angebot, das man bei anderen seriösen Anbietern (z. B. Agando, Krotus) nicht besser bekommt.

Eine RX 6750 XT bietet Dubaro leider nicht als Alternative an, ohne dass man ein stärkeres Netzteil nimmt, was dann aber wieder die Kosten erhöht. Die RTX 3060 Ti ist aber ein ordentliche Mittelklassekarte, mit der man alle aktuellen Games in Full HD und hohen bis sehr hohen Qualitätseinstellungen und manche auch noch in WQHD flüssig spielen kann. Außerdem bietet die Karte mit DLSS 2 ein gutes upscaling-Feature, das vor allem bei WQHD in unterstützten Spielen die Darstellung nochmals flüssiger machen kann.

In dieser Konfiguration ist der PC deutlich leistungsstärker als der hier für 800 € und der war schon recht ordentlich!

Der einzige "Schwachpunkt" könnte die nur 500 GB große nVME-SSD sein, hier solltest du evtl. noch eine 1 TB HDD hinzunehmen oder die nVME auf 1 TB vergrößern, falls du vorhast, aktuelle Spiele mit z. T. hohem Speicherbedarf zu installieren.

LG N.
Vielen Dank das hat mir sehr geholfen. Hatte auch überlegt auf 1 TB zu gehen weil es einfach angenehmer ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rogleu