Der Preis von dem PC ist an sich nicht schlecht. Wenn man das mal bei Geizhals vergleicht würde man bei ca. 565€ liegen.
Wir sprechen also von 70€ für den Zusammenbau + Windows 10 Installation und Key sowie 36 Monate Garantie.
Das ist schon stark.
Problem: Ich würde von einigen dieser Komponenten grundsätzlich abraten.
Das Mainboard ist wirklich grauenhaft. Für 20€ mehr kriegt man das PRO-VDH MAX rein. Könnte man noch machen.
Problematisch sind dann nur die RX 580 von XFX und das Gehäuse und hier gibt es einfach keine guten Alternativen.
Das Kühldesign der XFX ist sogar noch vernünftig, aber es gibt so viele Beschwerden über dieses Modell, dass sie nach einiger Zeit den Geist aufgibt und zu Problemen führt. Muss man sich nur mal die Bewertungen durchlesen.
Auch der YouTuber und PC-Shop Inhaber Hardwarerat hatte diese Mal im Sortiment und hatte unnormal hohe Defektquoten. Daher tue ich mich grundsätzlich schwer diese Grafikkarte zu empfehlen.
Auch das Aerocool Gehäuse ist ein absoluter Airflowkiller. Auch ne ganz miese Qualität. Hier sollte man dann auch schon wieder 25€ für ein Fractal Focus G draufzzahlen.
Das sind dann aber schon +45€, womit es allmählich Richtung 700€ geht und man hat immer noch die XFX Graka drin. Gibt hier auch leider absolut keine Alternative.
Fazit: Der Preis passt nur leider einige Komponenten nicht. Ich könnte den PC nur recht schwer in dieser Form empfehlen.