Ist der pc gut für den Preis

Ist der Pc gut

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

Abstimmungen: 4 57,1%
  • Würde etwas dran ändern

Abstimmungen: 3 42,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Preis von dem PC ist an sich nicht schlecht. Wenn man das mal bei Geizhals vergleicht würde man bei ca. 565€ liegen.
Wir sprechen also von 70€ für den Zusammenbau + Windows 10 Installation und Key sowie 36 Monate Garantie.
Das ist schon stark.

Problem: Ich würde von einigen dieser Komponenten grundsätzlich abraten.

Das Mainboard ist wirklich grauenhaft. Für 20€ mehr kriegt man das PRO-VDH MAX rein. Könnte man noch machen.

Problematisch sind dann nur die RX 580 von XFX und das Gehäuse und hier gibt es einfach keine guten Alternativen.
Das Kühldesign der XFX ist sogar noch vernünftig, aber es gibt so viele Beschwerden über dieses Modell, dass sie nach einiger Zeit den Geist aufgibt und zu Problemen führt. Muss man sich nur mal die Bewertungen durchlesen.
Auch der YouTuber und PC-Shop Inhaber Hardwarerat hatte diese Mal im Sortiment und hatte unnormal hohe Defektquoten. Daher tue ich mich grundsätzlich schwer diese Grafikkarte zu empfehlen.

Auch das Aerocool Gehäuse ist ein absoluter Airflowkiller. Auch ne ganz miese Qualität. Hier sollte man dann auch schon wieder 25€ für ein Fractal Focus G draufzzahlen.

Das sind dann aber schon +45€, womit es allmählich Richtung 700€ geht und man hat immer noch die XFX Graka drin. Gibt hier auch leider absolut keine Alternative.

Fazit: Der Preis passt nur leider einige Komponenten nicht. Ich könnte den PC nur recht schwer in dieser Form empfehlen.

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Könntest du mir ein fertig pc für ungefähr 600€ empfehlen der aber min. 1tb Speicher Platz hat.

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Selbstbau oder Fertig PC?

Selbst bauen ist wirklich nicht schwer :)
Ich will eher ein fertig Pc Wegen der Garantie und ich bin echt schlecht dabei etwas zusammen zu bauen und mach schnell vieles kaputt.

Ich habe ein pc gefunden aber weiß nicht ob der gut ist:

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ich will eher ein fertig Pc Wegen der Garantie und ich bin echt schlecht dabei etwas zusammen zu bauen und mach schnell vieles kaputt.

Finde ich eig ganz gut für 640€ :)

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74

Garantie hast du beim Selbstbau auch auf die einzelnen Teile.

• Gefällt mir!
Reactions: Ersang und Odeuo

Ersang

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
192
17
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Es gibt überall Garantie, wo Teile neu Verkauft werden und als Gewerbe Sind.
z.B. Mindfactory
Edit:
Vllt bissl Falsch ausgedrückt

• Gefällt mir!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Die Hersteller geben die Garantie. Also musst du Direkt bei den Herstellern gucken. Beim Ram haben zum Bsp viele Lifetime Grakas 2-3 Jahre Netzteile 8-10 usw.

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Gestetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Manche Hardwarehersteller geben freiwillig mehr, bei Ram zum Beispiel häufiger lebenslang.
Bei einem Fertigpc wirst du auch erst an den Hersteller verwiesen, bevor der Shop irgendwas macht. Von daher ist Garantie kein Grund für einen Fertigpc.

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Von agando gab's schon schlechtere Konfigurationen jedoch würde ich aufgrund des Preises trotzdem abraten.

• Gefällt mir!