Ist das Setup zukunftssicher

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
für welchen einsatz zweck?
geb uns allgemein mal ein par mehr infos was du genau für ein gerät suchst

Chris385

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2021
7
0
Ich suche einen PC mit dem ich sowohl schnell arbeiten kann und auch aktuelle Games auf hohen Einstellung zocken kann.

Man kann ja später evtl. Nachrüsten aber eine gute Grafikkarte sollte schon dabei sein.

Das ganze soll 1000 - 1300€ kosten.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
monitor oder sowas schon vorhanden?
ist wlan notwendig
wie viel speicher möchtest du?

hab mal bei dubaro was zusammen gestellt unter der id: 1430237

draufgehen bestellen und konfigurieren klicken dann auf der rechten seite meien id eintragen und laden klicken

Chris385

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2021
7
0
Danke für die Antwort schau ich mir gleich mal an.
Nein Monitor ist noch nicht vorhanden.
Hatte an 500gb SSD gedacht.

Ist es unbedingt entscheidend ob die GraKa 8gb oder 12gb hat?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
kommt ganz drauf an was du damit machst
die vram gb sagen aber nichts aus, in der konfig ist eine 6600xt mit 8gb die in fullhd problemlos jedes spiel spielen kann

Zuletzt bearbeitet:

Chris385

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2021
7
0
Super noch eine blöde Frage: wie sieht es mit dem Prozessor aus? Lohnt es sich paar Euro mehr zu investieren oder macht es keinen großen Unterschied?

Chris385

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2021
7
0
Hauptsächlich zocken und Office. Werde erst ma einen Full HD Bildschirm kaufen, aber evtl. Irgendwann zu 4k aufrüsten.

Spiele wie CoD, Valorant, Satisfactory und große Modpacks.
Doppelpost zusammengeführt:

Lohnt es sich Windows gleich mit zu bestellen oder lieber einen günstigen USB Stick mit Windows Online kaufen?
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank für deine Antworten auf die Anfänger Fragen:D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
wenn du oder n bekannter einen windows laptop/pc hat kannst du dir das mit windows sparen, du brauchst nur einen usb stick und machst dir dann per media creation tool einen bootfähigen stick, und den key kannst du dann auf ebay oder mmoga oder ähnliches kaufen

also wenn nicht gestreamt oder rendering betrieben wird benötigt man keinen anderen prozessor,
die konfig ist auf maximale preis/leistung in dem maximalen budget ausgelegt (in meinen augen)

Chris385

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 12, 2021
7
0
Super dann kauf ich mir das so, lohnt es sich noch ein paar Wochen zu warten. Oder direkt kaufen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
das kann dir keiner sagen ob sichs lohnt, im grunde ist der tragende punkt immer die grafikkarte die aktuell sehr überteuert ist
alternativ kannst du auch mal versuchen bei amd und nvidia drops dabei zu sein und da eine grafikkarte für uvp abzustauben
(zb 3070 für 499€, 6700xt für 479€, ...)