Ist das normal?

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
habe eine nvme ssd (kingston a 1000 ) allerdings ist sie deutlich langsamer als eine sata SSD , was merkwürdig ist ,auserdem habe ich einr yzen 5 1600 und eine rx 580 8gb und 16gb ram 2133mhz , es heisst ja man kann damit sogar auf wqhd zocken , aber nichtmal full hd läuft flüssig

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
naja 2133 mhz sind halt schon wenig für ram was fürn mainboard hast du? und was für ein ram?

Nov 3, 2018
1.891
470
Wo wir beim Mainbord sind, Da stellt sich die Frage ob es auch die zahl ist die von mainbord aktiv unterstützt wird oder halt den Minimal - Standart.-

Dass wäre ja auch möglich dann wäre es logisch dass sie langsamer ist.

Mal ein SSD-Test gemacht mit den angegebenen Leistungen Indirekt verglichen? (Vergleichen kann man diese nicht aber als möglichen Refernzwert kann man sie ja schon sehen)

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
Wo wir beim Mainbord sind, Da stellt sich die Frage ob es auch die zahl ist die von mainbord aktiv unterstützt wird oder halt den Minimal - Standart.-

Mal ein SSD-Test gemacht mit den angegebenen Leistungen Indirekt verglichen? (Vergleichen kann man diese nicht aber als möglichen Refernzwert kann man sie ja schon sehen)
ssd test habe ich schon mehrer gemacht, auf n monitor siehts gut aus, aber in der praxis leider nciht

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10

und mainboard ist das strix b350 f gaming

Nov 3, 2018
1.891
470
Bitte Keine Doppel und Dreifach Post in Thera.

Dafür gibt es die Bearbeitungs-Funktion (Zitieren). Bitte durchlesen. Danke.

ssd test habe ich schon mehrer gemacht, auf n monitor siehts gut aus, aber in der praxis leider nciht

Dass ist nur eine unzreichende Antwort. Wenn es 2.000 mb/s sind ist es wenig.
Wenn es aber mehr ist ist es deutlich schneller. Das problem ist dass wir da nicht wissen was los ist.

Daher würde ich dir empfehlen dass du den Test machst und die werte mal durch gibst. Danach kann man immer noch schauen ob es an kabel liegt oder ob das mainbord schlichtweg einfach das nicht kann.

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10

Dass ist nur eine unzreichende Antwort. Wenn es 2.000 mb/s sind ist es wenig.
Wenn es aber mehr ist ist es deutlich schneller. Das problem ist dass wir da nicht wissen was los ist.

Daher würde ich dir empfehlen dass du den Test machst und die werte mal durch gibst. Danach kann man immer noch schauen ob es an kabel liegt oder ob das mainbord schlichtweg einfach das nicht kann.
Kabel gibt es keine bei nvme ssd´s , und hier mal, ein foto, wiegesagt in der praxis fehlt teilweisse nicht sehr viel zu einer hdd

Anhänge

• Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    44,6 KB · Aufrufe: 3

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
und die meisten spiele laufen auch nciht wirklich flüssig , wie bei anderen ,also auf yt , mit der selben hardware

Nov 3, 2018
1.891
470
Nochmal;

Und mit XMP das einfach bei der abfrage nein sagen. Und dann langsam heran takten. Auch wenn der Ram mehr könnte heist es nicht dass er gerade bock hat 2.933mhz zu takten. Vielleicht sind 2.800 aussreichent und will nicht mehr.

Daher Langsam heran takten. Dass sage ich immer wieder zu xmp und Ram übertakten.

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
Nochmal;

Und mit XMP das einfach bei der abfrage nein sagen. Und dann langsam heran takten. Auch wenn der Ram mehr könnte heist es nicht dass er gerade bock hat 2.933mhz zu takten. Vielleicht sind 2.800 aussreichent und will nicht mehr.

Daher Langsam heran takten. Dass sage ich immer wieder zu xmp und Ram übertakten.
Egal wieviel ich den ramm übertakte es läuft nicht