Ist das normal und kann was ändern

Franz Fischer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
23
1
Ja, mein PC wurde ganz schön Laut als ich ins bios Menu gegangen bin und da wollte ich mal gucken was die Temperaturen sind und anscheinend ist die CPU temperatur seeehhhr rasch angestiegen. Immer offen für vorschläge

Anhänge

• IMG_20200624_194252[1].jpg
    IMG_20200624_194252[1].jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 21

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Moin,
Welche Komponenten genau sind verbaut? CPU, CPU Lüfter, RAM etc.
Dass es ein Office pc ist, hilft uns leider nicht weiter, da gibt es aber tausende mögliche Konfigurationen ^^
LG

Franz Fischer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
23
1
In dem Pc ist: Intel i5 2310 mit 2.90 GH, 4 Gb RAM (DDR 3),Atx-netzteil 450w / FSP Modell Fsp450-60emdn, Mainboard: ms 7728 2.0 (oem), Amd Radeon hd 6450 (1012 Mb Vram). Verbaut habe ich schon eine SSD aber sonst habe ich noch nichts aufgerüstet

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Hm, also 98°C ist echt extrem, ich habe nen 2500k (also auch 2. Intel Gen wie du) und der läuft bei nicht annähernd so hohen Temperaturen. Wie sieht es mit dem CPU Lüfter aus, benutzt du da den mitgelieferten von Intel oder einen anderen? Ist der evtl extrem verstaubt? Falls der PC fertig gekauft wurde, hast du seit dem mal die Wärmeleitpaste erneuert? Wie sieht es mit den Gehäuse aus? Sind Lüfter verbaut? Du siehst, es gibt viele möglich Ursachen für solch hohe Temps, am besten beantwortest du mal die ganzen Fragen (an die anderen: falls ich was vergessen habe einfach hinzufügen).
LG

Franz Fischer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
23
1
ja der Pc wurde fertig gekauft und ja es ist der mitgelieferte CPU kühler und nein die Wärmeleitpaste habe ich noch nie erneuert. Aber gehäauselüfter werde ich weniger brauchen weil die system Temp im grünen Bereich ist. Frage: wie kann ich den Kühler
richtig gut entstauben so das nichts mehr hängen bleibt ohne ihn zu zerstören? Einfach so ich habe nichts am Pc verändert zum Beispiel Cpu ausgetauscht

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Abschrauben, und mit dem Staubsauger so gut wie möglich absaugen. Von der CPU (nachdem du den Kühler abgenommen hast) die Wärmeleitpaste mit einem Taschentuch oder so was abwischen, neue drauf und den entstaubten CPU Kühler wieder montieren

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Franz Fischer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
23
1
gut danke, aber noch was dieses Problem, dass der PC sehr laut wird ist bei mir erst seid ich die SSD eingebaut habe. Gibt es dafür andere Ursachen?