Ist das Kolink KL C300 ein Chinaböller?

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Das zweite Netzteil war in einem anderen Rechner verbaut, kann auch weniger als 1 Jahr gewesen sein. Siehe hier in diesem Thread, das selbe Netzteil selbes Problem mit dem klackern. Siehe Eingangsthread

 

Nekog

Aktives Mitglied
Aug 30, 2019
57
17
Das sollte kein Vorwurf sein oder ne Diskussion anstoßen. Habe seit über 20 Jahren überwiegend be quiet Netzteile in meinen PC 's und hatte halt noch nie nen Problem.
 

cleverehardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2020
16
2
warum spart man eigentlich immer am netzteil?
ein netzteil ist das A und O eines pc. es muss sämtliche teile des pc mit strom versorgen.
das kann ein chinaböller auch-im normalfall, aber wehe es gibt eine n kurzschluss o.ä., ein markennetzteil ( z.b. Be quiet, Seasonic, Enermax) schaltet vorm abrauchen ab. der chinaböller reisst die oft mehrere 100 euro teure hardware mit in den tod.
dann ists geschrei gross "hätte ich doch bloss............."
am netzteil zu sparen ist der falscheste aller falschen wege.

Ich weiß, dass das Sparen beim Netzteil keineswegs zu empfehlen ist, jedoch passt etwas anderes eben nicht ins Budget von 250 Euro rein...
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.375
2.389
An allem kann man sparen, nur nicht am Netzteil das das System versorgt. Allerdings verstehe ich auch das man bei einem so geringen Budget irgendwo Abstriche machen MUSS, daher - würde ich dir eher zum Bequiet System Power 9 500W raten.

Das ist relativ günstig aber gut.