Ist das eine gute VIdeoschnitt-Konfi ?

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ok, mein Budget sind halt Leider 3-400€ und ich weis dass es damit nicht wirklich gut funktioniert. Aber ich glaube dass es (für mich) mehr Sinn macht einen gebrauchten Workstation-Laptop zu kaufen, da ich sowieso einen Laptop brauche und der Pc nur eine Übergangslösung bis zu diesem tollen Gerät, aber es gibt IMMER Kompromisse wenn man nich so viel Geld hat, trotzdem Danke

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ok, mein Budget sind halt Leider 3-400€ und ich weis dass es damit nicht wirklich gut funktioniert. Aber ich glaube dass es (für mich) mehr Sinn macht einen gebrauchten Workstation-Laptop zu kaufen, da ich sowieso einen Laptop brauche und der Pc nur eine Übergangslösung bis zu diesem tollen Gerät, aber es gibt IMMER Kompromisse wenn man nich so viel Geld hat, trotzdem Danke
Ich hatte mich halt Preislich an deiner geposteten Konfi "orientiert"
deswegen kam ich auf die ~600€
aber es stimmt für 400€ is das schon schwer gut machbar.

mit deinem "tollen" Gerät wirste aber auch nicht WQHD oder 4K zocken/Aufnehmen,
außer evtl. von ner Konsole und selbst da gibs bessere und günstigere Methoden.
(zumindest was das Aufnehmen angeht)

• Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ich möchte ehh von meinen Konsolen aufnehem:), und als ich die Konfi erstellte, dachte ich dass es passt und dass es sich ürgendwie anders achen lässt

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Guuuuut, ich hab die Kongi jetzt verändert und hoffe dass es jetzt besser ist. Also diese Konfi hab ich verbessert und nicht wundern, ich werde eineige Teile gebraucht Kaufen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde mich halt fragen wie lange es dauert bis du aufrüstest?
Evtl. bringt dir da das Geld mehr als ein System wo du einiges tauschen wirst.

Wenn es aushaltbar ist würde ich das wirklich versuchen mit dem "aushalten"

• Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ich möchte dass Ding eher so als Übergangslösunf für 1- 1 1/2 Jahre sehen und würde bei mir eher einen Laptop vorziehen, aber dass geht mit dem Budget leider nicht :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
OK, ich bin halt noch ein Kind, und kann dass mit diesen Schülerjobs nic machen. Ich habe zwar so 600€ gespart, das Problem ist halt dass ich das ich so viel Geld nicht ausgeben darf, und nur für eine Übergangslösung auch nicht wirklich will

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
OK, ich bin halt noch ein Kind, und kann dass mit diesen Schülerjobs nic machen. Ich habe zwar so 600€ gespart, das Problem ist halt dass ich das ich so viel Geld nicht ausgeben darf, und nur für eine Übergangslösung auch nicht wirklich will
Kannst du das nicht mit deinen Eltern besprechen also das Ziel das du mehr ansparen willst um dir etwas zu kaufen,
was du wirklich haben magst?

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Die meinen halt dass ich grade erst diesen Laptop bekommen habe und sie verstehen nich, dass dat Teil halt nich sooooooo gut iss

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
hmm, ich mag mich da nicht zu viel einmischen in der Regel sind Eltern aber durchaus Kompromissbereit :)
Wen du ihnen erläutern kannst was das Problem ist und wie du drauf hinarbeiten möchtest.

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Meine Mutter könnte ich auch übereden, aer mein Vater sagt das ich viiiieeeel zu viel am PC bin. Das ich mit diesem Gerät etwas produktiebes machen könnte, gild nich

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit,
ich würde nur echt vermeiden Übergangslösungen zu nutzen die halt Verlust bedeuten werden.

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ja ich weis, aber auf diesem ,,Ding'' geht halt fast nix, ich kann nichmal eine Capture Card anschliesen, da die Spacks so scheise sind, aber vielleicht könnte ich es verkaufen und mir damit und meinem gesparten Geld was anständiges kaufen, mit dem man auch mal unterwegs was schneiden oder aufnehem könnte

P

Pchelper

Guest
Ich würde es vermutlich so machen:

Ja die 1650s is nicht toll,
jedoch hat sie mit Nvenc (new) ne tolle Möglichkeit zum aufnehmen
und total müll beim Spielen is sie dann auch nicht (full-HD)

Wird dann ja eh später getauscht und hat evtl noch nen Wiederverkaufswert.

Edit: Wenngleich Full HD/WQHD Schnitt auch der 2600 gehen wird. (falls doch gespart werden soll.)
es könnte auch der 2700 oder der 2700x machen das sogar noch schneller

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
es könnte auch der 2700 oder der 2700x machen das sogar noch schneller
Das reine rendern dann ja, jedoch bringt die erhöhte Singlecoreleistung des 3600bei anderen Sachen wie effekte kreieren bzw selbst erschaffen
durchaus mehr, was oft vergessen wird.

Naja und der 3600 is in multicore knapp dahinter und günstiger als aktuell die 2700(x)

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Schön, was ihr da schreibt, aber ich benötige halt einen Laptop