Ist das ein sinnvoller 1250€ PC?

xhnns

Neuling
Nov 10, 2018
1
0
Vielleicht einen besseren cpu-Kühler nehmen und über den normalen ryzen 2600 unde den ryzen 7 1700 nachdenken!
Ansonsten gut
 

Jeremy

Neuling
Nov 10, 2018
1
0
Bzgl. deines 1250€ Pc's

Der R5 2600x lohnt sich nicht, hol den normalen R5 2600
Beim CPU Kühler eher den LC Power LC CC 120 - RGB
Sonst ist die Konfig gut!
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Der CPU Kühlermacht keinen sonderlich soliden Eindruck, aber sonnst sieht es auf den ersten Blick soweit ganz gut aus.
Wenn du sparen musst, kannst du auch auf ein 500 Watt pure Power setzen.
 

Baron

Mitglied
Nov 10, 2018
46
9
Soweit ganz ordentliche Zusammenstellung.
Ich persönlich würde wie bereits mehrfach erwähnt nen anderen Kühler nehmen.
Zum dem X - non X Thema hab ich ja schon woanders geschrieben was ich davon halte.
Ich würde beim 2600X bleiben.

Ansonsten kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass der Aegis Mist ist...habe den schon mehrfach verbaut und immer nur zicken damit gehabt. Kommt halt darauf an wie das Mainboard mit dem Speicher zurecht kommt. Eventuell gibt es mittlerweile neue BIOS Updates die eine bessere Speicherunterstützung haben. Wer weiß...
Aber im Großen und Ganzen ein ordentliches System.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Die beste Speicherkompatibilität hatte ich bei Ryzen mit den Crucial balisitx sport lt, takten zwar nicht so hoch, doch durch den dual rank Aufbau, sind die mit Ryzen genau so schnell wie deutlich höher getaktete RAM Riegel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Baron

FantixX

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
11
4
Zu dem X und Kühler Thema: Der X ist so weit ich weiß nicht (gut) übertaktbar, deshalb der "schwache" Kühler. Wollte einfach was besseres als den Boxed Mist und der sieht auch halt einfach Hammer aus.
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Grundsätzlich nicht schlecht, aber schon ein paar größere Schwächen:
-> Rotz schlechter Kühler, da ist der boxed wahrscheinlich sogar besser (Cosmo Cool 120 RGB, Ben Nevis Advanced RGB)
-> Das Netzteil ist auch nicht hochwertig (Was erwartet man bei 40€ für 550W?) (Pure Power 10/11 500W, Seasonic Focus Gold 450W)

Zum Thema 2600(X):
Willst du übertakten: 2600
Willst du nicht übertakten: 2600X
Die Entscheidung liegt bei dir ^^

Nachtrag:
Ansonsten kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass der Aegis Mist ist...habe den schon mehrfach verbaut und immer nur zicken damit gehabt

Kann ich absolut nich bestätigen, ich hab nicht viel erwartet aber der RAM läuft bei mir auf 2933Mhz Cl16 (XMP-Profil) absolut stabil. Natürlich kommt das ganze auch aufs Board an. :D
Aber hier ist ja der Ripjaws drin, wobei der auch nicht höher als 2933Mhz laufen wird vermute ich.
 

FantixX

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
11
4
Grundsätzlich nicht schlecht, aber schon ein paar größere Schwächen:
-> Rotz schlechter Kühler, da ist der boxed wahrscheinlich sogar besser (Cosmo Cool 120 RGB, Ben Nevis Advanced RGB)
-> Das Netzteil ist auch nicht hochwertig (Was erwartet man bei 40€ für 550W?) (Pure Power 10/11 500W, Seasonic Focus Gold 450W)

Zum Thema 2600(X):
Willst du übertakten: 2600
Willst du nicht übertakten: 2600X
Die Entscheidung liegt bei dir ^^

Nachtrag:

Kann ich absolut nich bestätigen, ich hab nicht viel erwartet aber der RAM läuft bei mir auf 2933Mhz Cl16 (XMP-Profil) absolut stabil. Natürlich kommt das ganze auch aufs Board an. :D
Aber hier ist ja der Ripjaws drin, wobei der auch nicht höher als 2933Mhz laufen wird vermute ich.

Habe das ganze mir nochmal angeschaut und auf eure Tipps gehört. Habe jetzt ein Purepower 10 500W und den Cosmocool 120 RGB. Außerdem hab ich den RAM vom Aegis zum RIPJAW geändert, auch ein bisschen aufgrund des Designs.
Danke an alle, die bei der Diskussion etwas beigetragen haben.
LG